Ölziehen - hat da jemand Behandlungserfolge gehabt?

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ölziehen - hat da jemand Behandlungserfolge gehabt?

Uta, ja ich bin bei einer HP - nur behandeln wir da grad etliche andere Baustellen, so dass wir auf Zahnfleischproblematik irgendwie nie richtig eingehen..... *hmmm*
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Ölziehen - hat da jemand Behandlungserfolge gehabt?

Uta, ja ich bin bei einer HP - nur behandeln wir da grad etliche andere Baustellen, so dass wir auf Zahnfleischproblematik irgendwie nie richtig eingehen..... *hmmm*

hm, na dann lass Dich wegen der Panik behandeln
und warte darauf, was im Januar der Zahnarzt sagt wie ihr das in den Griff bekommt.
:bussi:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Ölziehen - hat da jemand Behandlungserfolge gehabt?

wegen eines abgebrochenen Zahnes muss man aber nicht gleich zum Kieferchirurgen Nike, den kann auch dein Zahnarzt entfernen.

lg
Bärbel
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ölziehen - hat da jemand Behandlungserfolge gehabt?

Nike,
wie lange ist denn deine letzte prof. Zahnreinigung her bzw. seit wann wurde bei dir der Zahnstein nicht mehr entfernt?
Es wäre möglich oder vorstellbar, dass deine Zahnfleisch-Probleme von Zahnsteinablagerungen kommen.

Ich hatte, aufgrund tiefer Zahnfleischtaschen in den Backenzähnen und starker bzw. schneller Zahnsteinbildung, Probleme mit Zahnfleischentzündungen und -bluten.
Da mein ehem. Zahnarzt das Problem nicht in den Griff bekommen konnte, habe ich die Praxis gewechselt. Mein "neuer" Zahnarzt hat recht schnell bemerkt, dass meine Probleme mit dem Zahnstein zu tun haben und eine Entfernung 1 x im Jahr bei mir zu wenig ist. Seither lasse ich alle 3 - 4 Monate den Zahnstein entfernen und gehe 2 x im Jahr zur prof. Zahnreinigung.

Mein Zahnfleisch hat sich sehr gut erholt und ich habe seitdem keine Probleme mehr mit Zahnfleisch.

Zu deiner Frage zum Ölziehen kann ich dir leider keinen Rat geben, da ich noch nie Öl gezogen habe.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ölziehen - hat da jemand Behandlungserfolge gehabt?

wegen eines abgebrochenen Zahnes muss man aber nicht gleich zum Kieferchirurgen Nike, den kann auch dein Zahnarzt entfernen.

lg
Bärbel

Ich habe das auch nicht gedacht, und noch weiss ich es auch nicht vom Zahndoc persönlich, aber ich kenne eine Zahnarzthelferin die bei meinem dann "neuen" Zahnarzt arbeitet und die meinte, wenn nur noch die Wurzel drinsteckt macht das ein Kieferchirurg! :rolleyes:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ölziehen - hat da jemand Behandlungserfolge gehabt?

Patricia, ich hatte noch nie eine professionelle Zahnreinigung, weil ich im vergangenen Jahr das letzte Mal war und da hatte ich nur etliche Termine wegen Wurzelbehandlungen, Füllungen....sowas halt. Nun hat sich innerhalb dieser Zeit natürlich wieder Zahnstein gesammelt, etliche Zähne sind abgebrochen etc. pp ..... gaaaaaanz ätzend. Mein Zahnfleischproblem konnte bisher nie in Angriff genommen werden, weil immer was "wichtiger" war und dann hat mich wieder die Zahnarztangst monatelang gelähmt....
 
Oben