Ölfarbe

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nilly, 14. Dezember 2004.

  1. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    Hallo,

    habe mit Ölfarbe auf einer Leinwand gemalt. Das Bild liegt jetzt schon zwei Tage rum und ist immer noch recht feucht.
    Hat einer von euch ne Ahnung, wie lange Ölfarbe zum Trocknen braucht?:cool:
     
  2. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ölfarbe

    Hallo,

    ich habe früher (in der SChule) auch gemalt. Die Bilder haben, soweit ich mich erinnere so 2 Wochen gebraucht, bis sie vollkommen ausgetrocknet waren. Wo hast Du das Bild denn zum trocknen?

    Lg
    :winke:
     
  3. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ölfarbe

    :winke:

    Ich hab mich grad an "Malen nach Zahlen" gewagt :-D dort steht, daß die Ölfarbe etwa 3 Wochen braucht, bis sie ganz abgetrocknet ist (eigentlich wollte ich das fertige Bild ja zu Weihnachten verschenken... :heul: )

    Liebe Grüße
    Jenni
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...