Öle in Wachs

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von RTA, 17. Februar 2007.

  1. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Brigitte und Ihr anderen Duftexperten,

    es gibt von dieser Firma, die Kerzenparty macht solche Wachs-Halbkugeln mit Duft.
    Diese legt man in die Duftlampe und das Wachs schmilzt dann und gibt den Duft frei

    Der Vorteil dieser Wachskugeln ist, daß kein Wasser verdampfen kann, somit kein Öl anbrennt, die Duftlampe auch nicht so dreckig wird und man nicht ständig achten muß, Wasser nachzugießen...

    Nun dachte ich, daß man das doch eigentlich auch selber machen könnte:
    Wachs in der Duftlampe aufschmelzen und ein paar Tropfen Öl reinrühren...

    Würde da irgendwas gegen sprechen?
    Oder soll ich einfach mal ausprobieren?

    LG
    Regina :blume:
     
    #1 RTA, 17. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2007
  2. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Öle in Wachs

    Hallo Regina!

    Au, das kenne ich bis jetzt noch gar nicht, Ich nuß mir mal Gedanken darüber machen und mal ein bißchen nachlesen. Darf ich Dich noch vertrösten?

    Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der damit schon Erfahrungen gemacht hat.

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
  3. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Öle in Wachs

    Hallo Regina!
    Mach das. :jaja: Ich habe von der Weihnachtszeit in meiner Duftlampe immer noch Restwachs von den Duftdrops und gebe einfach Duftöl hinzu. Klappt wunderbar. :)

    Liebe Grüße
     
  4. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Öle in Wachs

    Oh, das finde ich schön, wenn es funktioniert. Ich war mir einfach nicht schlüssig, ob sich die Duftmoleküle großflächig in der Luft verteilen können, und ob sich das Ätherische Öl gut mit dem Wachs verbindet.

    Auf jeden Fall eine tolle Idee.

    Liebe Grüsse

    Brigitte
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Öle in Wachs

    Huhu,

    ich habe es jetzt auch ausprobiert :jaja:

    Es gehen aber nicht alle Öle.
    Lavendel, Orange süß und die "Energie" Mischung haben gut geklappt. Bei der Kindermischung ist das Vanilleöl ausgefallen.
    Aber ansonsten funktioniert es prima.

    Liebe Grüße
    Regina
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Öle in Wachs

    Regina, wäre das Prinzip das gleiche, wenn ich das Öl in das flüssige Wachs einer normalen Kerze tropfe? Das wird nach dem Auspusten wiederfest, aber beim nächsten Abmachen verflüssigt es sich auch wieder und könnte weiterduften. Meinst du, das geht?
     
  7. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Öle in Wachs

    Huhu Andrea,

    das habe ich auch schon mal überlegt.

    Bei der Kerze hätte ich aber Bedenken, weil da das Öl direkt an die Flamme kommt. Ich weiß nciht, ob das für die Öle so gut ist... da hätte ich glaube ich Angst, daß die verbrennen.

    Wenn ich mal irgendwann meine Dochte wiedergefunden habe :nix: will ich es aber trotzdem mal versuchen.

    Liebe Grüße
    Regina :blume:
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Öle in Wachs

    Regina, ich probier das mal heute Abend aus, wenn ich das ins noch flüssige Wachs tropfe, aber ohne brennende Flamme.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...