Öl schon bei den ersten Löffelchen???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Julechen80, 1. Juli 2003.

  1. Julechen80

    Julechen80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Wetzlar u.Gießen
    Ein liebes HALLO an alle!

    Sobald mein Sohn alle Anzeichen zum Zufüttern zeigt, möchte ich mit Pastinake anfangen, damit es mit seinem Stuhlgang nicht wieder Probleme gibt.
    Bei amorebio habe ich mir über Utes Seite mehrere Gläschen und Rapsöl bestellt.
    Wie verhält sich das nun mit dem Öl?
    Soll ich schon bei den ersten Löffeln etwas Öl hinzufügen, oder erst später, wenn er auch dementsprechend mehr isst?!??
    Und wenn, wieviel?
    Kann ich dieses Rapsöl dann immer und für alle Sorten von Gemüse dazugeben?!?
    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

    Vielen Dank und liebe Grüsse,
    Julia :?
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Julia,

    in der ersten Löffelwoche gib nur Gemüse pur. Ab der 2. Woche kann Öl dazu gegeben werden. Spätestens wenn eine Portion mit 190 g Gemüse-Kartoffel eine Milchmahlzeit ersetzen soll, muss die MZ 8 - 10 g Fett haben.

    Liebe Grüße und willkommen im Forum

    :winke: Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...