Öl oder Butter???

Hedwig

Sternenfee
hallo finnchen,

ehrlich gesagt hätte ich mir gewünscht, du meldest dich nochmal.

mit den ehemals kleinen trinkmengen und auch ansonsten ist euer essensplan nicht kalorien- und nährstoffgerecht.
du wiedersprichst dir ja auch selbst wenn du sagst: die trinkmengen tagsüber sind hö.her, er schläft wieder, aber hatte keinen hunger? :-?

ich halte gar nicht von dem buch.
du kannst deinem baby auch das äußern von hungergefühlen abtrainieren, wenn du es schreien lässt.
den schnuller würde ich ihm auch lassen, die befriedigung des saugbedürfnisses ist sehr wichtig für einen säugling.

was das buch auch nicht macht, ist sich ernbährunspläne anschauen. was in eurem fall wichtiger wäre...

gibst du mittlerweile .öl ans essen?
hast du dir die links durchgelesen?

liebe grüße
kim
 
F

finnchen

@ Sonja-lily> Ganz einfach: weil er in der Nacht stündlich wach wurde und nach seinem Schnuller gebrüllt hat. Das zerrt ganz schön an den Nerven! Und ich habe keine Lust (mal so plump gesagt) das lange, möglicher weise 4 Jahre mitzumachen!
Also, er hats es super verpackt :prima: und vermisst seinen Schnuller gar nicht mehr!

@ Hedwig > Wußte nicht das du wert darauf legst das ich mich nochmal melde! Ich habe wiederrum auf eine neues Posting von dir gewartet.....
Warum wiederspreche ich mich? Tatsache ist das Fabian, als wir die Trinkmenge in der Nacht schrittweise verringert haben, plötlich von ganz allein durchschlief. Wir waren bei 170 ml angekommen und seit dem schlief er.
Dann ging das Problem mit seinem Schnuller los...jede Stunde wach und geschrien, bis er den Schnuller wiederbekam. Essen (Milch) und Trinnken (Tee) wollte er nicht, nur sein Schnuller konnte ihn beruhigen. Aber bitte, das mache ich doch nicht jede Nacht mit, jede Stunde zu ihm hin ins Kinderzimmer und ihm seinen Schnuller wieder zu geben!
Das Buch..du magst nichts davon halten, ich finde es logisch was darin steht und erklärt mir auch die ganze Situation. Und das es funktioniert, das habe ich ja nun schwarz auf weiss. Uns geht es besser und Fabian auch.
Seit ich das gemacht habe, trinkt er tagsüber wieder 200 ml Milch in jeder Flasche. Ausserdem erscheint er mir ausgeglichener! Und das ist doch viel wert.

Öl tue ich jetzt auch in sein Essen.....

Danke für eure Ratschläge....


lg Finnchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben