Öl gegen unreine Haut?

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Scarlett, 17. Februar 2004.

  1. :winke:

    gibt es Öle, die gut gegen unreine Haut (auch vorbeugend) wirken und die man im Gesicht anwenden darf?

    LG Scarlett
     
  2. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Scarlett,

    ich habe zwar schon ein bißchen gestöbert, komme dennoch nicht so richtig weiter. An was hattest du genau gedacht? Suchst du eine Gesichtsreinigung oder etwas Erfrischendes oder so etwas wie ein Gesichtsdampfbad für unreine Haut .....? Es war doch fürs Gesicht angedacht oder?

    Bis jetzt hatte ich mich mit ätherischen Ölen in der Kosmetik noch nicht sehr beschäftigt, aber nachdem ich in einem Beauty & Wellness-Buch geblättert habe, bekomme ich richtig Lust darauf. Da finden wir bestimmt auch etwas für unsere Frühjahrskur ....


    Liebe Grüße

    Brigitte
     
  3. Hallo Brigitte,

    danke für Deine Antwort.
    Ja, hauptsächlich dachte ich ans Gesicht :jaja:
    Gesichtsreinigung und auch Dampfbad wären optimal, ich vertrage die frei erhältlichen Produkte meist nicht sehr gut.
    Auch würde es mich interessieren ob es Öle gibt die man im "Notfall" auf den Pickel tupfen kann und die dann nur gegen die Entzündung wirken, die Haut dabei nicht reizen.
    Nach dem Einsatz von Teebaumöl habe ich nämlich schlimmer als zuvor ausgesehen.

    LG und danke für die Mühe
    Scarlett
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Scarlett,

    zu den Pickelchen fällt mir ein, Lavendelwasser als Gesichtswasser benutzen (ist auch noch günstiger als irgendein Kosmetikwässerchen) und wenn ich mal nen Pickel hab mache ich pur Lavendel ang. drauf. (teebaumöl Stinkt mir zu sehr). Bin übrigens auch auf Kosmetik sehr empfindlich. Deshalb verwende ich nur noch Lavendel- und Rosenwasser und Wala oder Weleda Rosencremes.

    :winke: Ute
     
  5. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    was ist das denn? :???:
    das würd mich auch interessieren. ich hab nämlich auch immer mit pickelchen u. unreinheiten zu kämpfen :-? . besonders vor meiner periode.

    lg, :)
     
  6. hallo,

    danke für Deine Antwort, Ute :)
    Lavendelwasser habe ich mir schon besorgt.
    Bis jetzt hat sich noch keine negative Hautreaktion gezeigt und es duftet so gut mhmmmm!

    @LockenLilly: ich habe auch immer vor meiner Periode damit zu kämpfen. :(
    Lavendel ang. = Lavandula angustifolia Mill.,
    Das ang. dient vielleicht nur zur Unterscheidung von anderen Sorten, weiß es leider auch nicht genau :???:

    LG Scarlett
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...