Ökokiste - Biokiste - Greenbag - etc.

Kati

Dauerschnullerer
Huhu!

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Lieferanten für sowas wie eine Ökokiste. Wir wohnen zwar auf dem Land und es gibt auch hier Biohöfe, wo man einkaufen kann. Aber da ich selbständig bin und wenig Zeit habe, wäre es schon praktisch, wenn Obst, Gemüse und möglichst auch noch Brot und Eier ins Haus kämen und man auch noch sicher sein kann, dass es aus biologischem und ökologischem Anbau ist.

Leider wohnen wir überhaupt nicht im Einzugsgebiet für solche Lieferanten. Ich habe bei Ökokiste angefragt und eine Absage bekommen und die haben mir einen Hof empfohlen, der aber auch nicht in unsere Gegend liefert.
Ich wohne in Schleswig-Holstein bei Lauenburg.

Es gibt eine Biokiste, die man per Versand bestellen kann. Mir ist das aber unsympathisch, wenn das Obst/Gemüse im Karton mit der Post kommt.
Außerdem ist das teuer, denn man muss 4 Euro extra für den Versand bezahlen.

Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es jemanden in der Nähe, der sowas hat und einen Tip für mich hat?

Liebe Grüße!
 

Finele

Fitznase
AW: Ökokiste - Biokiste - Greenbag - etc.

Habt ihr einen Bio-Laden im weiteren Umkreis? Einfach mal Bioladen+Stadt googlen.
Dort kann man meist auch Biokisten füllen (nicht nur mit Gemüde und Obst, sondern auch mit Milchprodukten, Eiern, Brot etc.) und die liefern auch in einem bestimmten Radius :jaja:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ökokiste - Biokiste - Greenbag - etc.

Freu! Ich habe gerade nach intensivem googeln einen Bioladen in Geesthacht gefunden, bei dem man sich so eine Kiste füllen kann und die kostenlos liefern. Da schau ich mir morgen mal die Preise an und dann probiere ich das mal aus.
Also falls jemand in meiner Gegend wohnt und auch eine Biokiste sucht:
http://www.kneese-erlebniseinkauf.de/index.htm

Liebe Grüße!
 
Oben