Öko-Test: Schnuller und Sauger Latex

talnadjöfull

Bücherwurm
Die Antwort kann sogar so richtig sein, es wird bei dem Test auch nicht ausgeschlossen dass die Verunreinigung durch die spärliche Verpackung nach Verlassen der Firma entsteht.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
PNs (Einheitstext) an alle rausgegangen die in ihrem Beitrag irgendwie Interesse bekundet hatten. Wer keine bekommen hat aber eine möchte, per PN bitte melden.
 

kieselchen

Edelsteinchen
*räusper räusper*
mich mal schnell in Ingolf Lück verwandele und sage =


DANKE ANKE !!!! :bravo:

möchte mich hier noch einmal offiziell für Deine Mühe bedanken das Du die PN´s mit weiteren Infos verteilst.

Dank sagt Andrea
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Das ist aber relativ zu sehen.

Zur Abwertung um vier Stufen führen mehr als 100 Mikro?/Nano?gramm pro kg bei den nitrosierbaren Stoffen.
NUK hatte ein Testergebnis von 127
MAM hatte ein Testergebnis von 800

Allerdings haben bei NUK noch Latexproteine zu einer Abwertung um zwei Stufen geführt.

Sind die NUKs nun schlechter als die MAMs? Die Latexproteine haben nur einen Abwertungsfaktor von zwei gehabt, die MAMs haben das 6fache an nitrosierbaren Stoffen abgegeben von dem was die NUKs abgaben.
 
Oben