Öko-Test: Schnuller und Sauger Latex

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von sonnenblume81, 3. August 2005.

  1. Hallo ihr Lieben

    Hat jemand von euch zufällig bereits das neue Öko-Test-Heft mit dem aktuellen Schnullertest (Latex) in Händen.

    Leider sind die Ergebnisse noch nicht online abrufbar. Da unsere Elena aber Schnuller von MAM und Sauger von NUK verwendet (welche angeblich beide in Kritik stehen) wäre ich an den Testergebnissen sehr interessiert.

    DANKE IM VORAUS für eure Antworten!

    LG Gerit :schnuller

    Falls es Interessenten gibt:

    Laut einem Artikel, welchen ich im Internet gefunden haben betrifft die Kritik u.a. folgende Produkte:

    MAM Air Beruhigungssauger Latex 5 - 20 Monate (wurde von mir gerade zum Müll gegeben, genau diesen hatte ich gekauft :-( )

    NUK Ventil-Trinksauger Latex Tee, 2
     
    #1 sonnenblume81, 3. August 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2005
  2. ich hab das Heft nicht... aber steht da auch drin, wieso? Besonders das mit den MAM Saugern wuerd mich interessieren... die hab ich naemlich neu,... *gruebel*
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    Ich habe das mit den MAM Schnullern auch Gestern Online gelesen - war auch ganz erstaunt.. da versucht Firma MAM wohl irgendwelche Ausreden über die Testverfahren abzugeben :verdutz:

    Leider ist wirklich nicht mehr auf der Seite zu erfahren - Laara bekommt auch die Latex Schnullis von MAM 5 - 20 Monate

    ganz gespannt mit warten werde :-?


    Andrea
     
  4. glaubt ihr jeden scheiß? schnuller ist schnuller. was soll daran schädlich sein? schon ich hatte nuk schnuller vor über 20 jahren und bin auch groß geworden ohne probleme. macht euch doch da keinen kopf.
     
  5. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallooooooooo? Gehts noch???????????? Es gibt Eltern, die machen sich Gedanken um die Gesundheit ihrer Kinder. Und Vorsicht ist eben besser als Nachsicht!!!
     
  6. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich sach nur: Don't feed the Trolls

    LG,
    Mullemaus
     
  7. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    Schnuller ist eben nicht gleich schnulller!!!! Früher war da bestimmt auch noch nicht so ein Zeug drinnen wie heute! Und wenn die Hersteller sich jetzt schon versuchen raus zu reden, dann war da bestimmt nichts gutes in den Schnullis drin!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  8. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Juli,

    laß es gut sein - schau mal, was ich über Deinem Beitrag geschrieben hatte....

    LG,
    Mullemaus
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mam schnuller wirklich schädlich

Die Seite wird geladen...