Öko-Test: Schnuller und Sauger Latex

S

sonnenblume81

Hallo ihr Lieben

Hat jemand von euch zufällig bereits das neue Öko-Test-Heft mit dem aktuellen Schnullertest (Latex) in Händen.

Leider sind die Ergebnisse noch nicht online abrufbar. Da unsere Elena aber Schnuller von MAM und Sauger von NUK verwendet (welche angeblich beide in Kritik stehen) wäre ich an den Testergebnissen sehr interessiert.

DANKE IM VORAUS für eure Antworten!

LG Gerit :schnuller

Falls es Interessenten gibt:

Laut einem Artikel, welchen ich im Internet gefunden haben betrifft die Kritik u.a. folgende Produkte:

MAM Air Beruhigungssauger Latex 5 - 20 Monate (wurde von mir gerade zum Müll gegeben, genau diesen hatte ich gekauft :-( )

NUK Ventil-Trinksauger Latex Tee, 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

karina71

ich hab das Heft nicht... aber steht da auch drin, wieso? Besonders das mit den MAM Saugern wuerd mich interessieren... die hab ich naemlich neu,... *gruebel*
 

kieselchen

Edelsteinchen
Ich habe das mit den MAM Schnullern auch Gestern Online gelesen - war auch ganz erstaunt.. da versucht Firma MAM wohl irgendwelche Ausreden über die Testverfahren abzugeben :verdutz:

Leider ist wirklich nicht mehr auf der Seite zu erfahren - Laara bekommt auch die Latex Schnullis von MAM 5 - 20 Monate

ganz gespannt mit warten werde :-?


Andrea
 
B

Babyfläschchen

glaubt ihr jeden scheiß? schnuller ist schnuller. was soll daran schädlich sein? schon ich hatte nuk schnuller vor über 20 jahren und bin auch groß geworden ohne probleme. macht euch doch da keinen kopf.
 

Wiesel

Grasl
Babyfläschchen hat gesagt.:
glaubt ihr jeden scheiß? schnuller ist schnuller. was soll daran schädlich sein? schon ich hatte nuk schnuller vor über 20 jahren und bin auch groß geworden ohne probleme. macht euch doch da keinen kopf.

Hallooooooooo? Gehts noch???????????? Es gibt Eltern, die machen sich Gedanken um die Gesundheit ihrer Kinder. Und Vorsicht ist eben besser als Nachsicht!!!
 

Juli

Gehört zum Inventar
Babyfläschchen hat gesagt.:
glaubt ihr jeden scheiß? schnuller ist schnuller. was soll daran schädlich sein? schon ich hatte nuk schnuller vor über 20 jahren und bin auch groß geworden ohne probleme. macht euch doch da keinen kopf.

Schnuller ist eben nicht gleich schnulller!!!! Früher war da bestimmt auch noch nicht so ein Zeug drinnen wie heute! Und wenn die Hersteller sich jetzt schon versuchen raus zu reden, dann war da bestimmt nichts gutes in den Schnullis drin!

Liebe Grüße
Juli
 
Oben