Öhm ist diese Email echt?

Alina

Selfie Queen
Ich habe gerade einen kleinen Schock bekommen, schaut mal was ich für eine Email bekam:


[FONT=verdana, sans-serif]eBay hat diese Mitteilung an Sie gesendet.
Ihr Mitgliedsname ist in der von eBay gesendeten Mitteilung enthalten.
Mehr zum Thema.
[/FONT]
msgpart
Die Zahlung Ihrer eBay-Gebuehren ist demnaechst faellig

Hallo sehr geehrter Ebay Nutzer,
wir moechten Sie freundlich daran erinnern, dass Ihre eBay-Gebuehren in Hoehe von 312,70 EUR gemaess unserer letzten Rechnung in den naechsten 5 - 7 Tagen zum Ende dieses Rechnungszyklus faellig werden.
Bis zum Zeitpunkt des Versands dieser E-Mail haben wir Ihre Zahlung noch nicht (vollstaendig) verbuchen koennen. Wenn Sie die Zahlung bereits veranlasst haben, betrachten Sie diese Nachricht bitte als gegenstandslos.
Um zu vermeiden, dass Sie nach Verstreichen des Faelligkeitstermins vom Handel bei eBay ausgeschlossen werden, bitten wir Sie, umgehend eine Zahlung zu veranlassen. Gehen Sie hierzu bitte wie folgt vor:
1. Drucken Sie bitte die mitgesandte Rechnung aus (Ebay-Rechnung.pdf)

2. Überweisen Sie den gesamten Betrag auf die in Rechnung genannten Kontodaten.
Sie haben derzeit keine automatische Zahlungsmethode gewaehlt. Dabei sind das Lastschriftverfahren oder die monatliche Zahlung per Kreditkarte die schnellsten und bequemsten Wege, Ihre eBay-Gebuehren zu zahlen. Wenn Sie sich jetzt fuer eine dieser beiden Zahlungsmethoden anmelden moechten, folgen Sie bitte ebenfalls den oben beschriebenen vier Schritten.


lg Alina
 

flonikki

Habibi
AW: Öhm ist diese Email echt?

nee, ist nicht echt, hab' ich auch schon zweimal bekommen... bloß nicht den anhang öffnen, alina!
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Öhm ist diese Email echt?

Nicht echt.
Ebay warnt grad wieder vor diesen Pishing-Mails.
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Öhm ist diese Email echt?

Boah wie frech...naja ich hätte es auch nicht geglaubt. Die haben ja nicht mal ein anständiges ä.. :nix:

Nessie
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Öhm ist diese Email echt?

Beim nächsten Mal gib bitte alle Header-Einträge mit an, so kann man das nämlich nicht *wirklich* genau sagen. Generell würde ich empfehlen, bei solchen Dingen *NICHT* die Anhänge zu öffnen, sondern Ebay über das bei Ebay angegebene Kontakt-Formular oder die direkte Ebay-Kontaktadresse (Impressum) anzumailen und das nachzufragen. Es *könnte* immerhin sein, daß jemand deinen Account geklaut hat und auf deine Kosten dort handelt.

Gruß,
Buchstabensalat
 
M

MagicMoments

AW: Öhm ist diese Email echt?

Nein,

die kommt bei uns laufend.

Und wenn Du Dir nicht sicher bist, geh auf Dein ebay, schau dir Dein Konto an.

Dabei handelt es sich wieder um dieses "Phishing".

Alles liebe
Sandy
 
Oben