Octinisept benutzt - unangenehmes Gefühl

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Alina, 7. Juni 2011.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich hab mich doch am 26.4 Piercen lassen, nun ist mein H2Ocean welches ich zur Wundbehandlung hatte leer. Und so hab ich mir Octinisept geholt. Allerdings sobald ich es drauf sprüh, ist das Gefühl sehr unangenehm. Es ist kein Brennen aber es wird komisch warm. Ist das normal?

    Ich scheu regelrecht davor es zu benutzen weil ich das Gefühl nicht mag.


    lg
     
  2. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Octinisept benutzt - unangenehmes Gefühl

    Sollst Du denn immernoch desinfizieren? Bei mir sind Piercingwunden immer erst wirklich verheilt, wenn ich das Zeugs weggelassen hab. ;)

    Was das Gefühl angeht hab ich aber leider keine Ahnung :hahaha:
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Octinisept benutzt - unangenehmes Gefühl

    Wenn ich ehrlich bin weiß ich nichtmal WANN ich weiß das es verheilt ist :oops:

    lg
     
  4. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.255
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Octinisept benutzt - unangenehmes Gefühl

    Ist es rund um den Einstich noch rot?
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Octinisept benutzt - unangenehmes Gefühl

    Mhhhh , ich hab das Octenisept letztes Jahr zum desinfizieren von meinem Ohr bekommen. Da wurde nix warm.Eher das gegenteil, das kühlte schön.

    Kann natürlich bei "offenen" Wunden vielleicht anders sein.
     
  6. Dinchen

    Dinchen Invisible Girl

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    AW: Octinisept benutzt - unangenehmes Gefühl

    Octenisept ist eben nunmal nicht das beste Mittel zum desinfizieren, da es recht schnell die Haut austrocknet bei längerer Anwendung, ich glaub Prontolind ist da noch ein ticken besser. Musst halt wieder nach Leverkusen kommen, um dir neues zu holen :D
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Octinisept benutzt - unangenehmes Gefühl

    Nee einfacher, ich Überweise dir was, und du schickst es mir ^^

    @Reni,

    wenn ich die kleine Kugel hoch schieb, ist da halt ne "mulde" und ja etwas rot, aber WEH tut nix... ich kanns problem los hin her bewegen. Nur druck darf nicht ausgeübt werden... das ist dann sehr unangenehm. Oder die Haut über dem Stichkanal ist sehr empfindlich.

    lg
     
  8. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Octinisept benutzt - unangenehmes Gefühl

    H2O2 bekommst du in jeder Apotheke.

    Ich hab damals für meine Piercing's Tyrosur® Gel genommen.
    Damit verheilte alles wunderbar.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...