Octinisept benutzt - unangenehmes Gefühl

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich hab mich doch am 26.4 Piercen lassen, nun ist mein H2Ocean welches ich zur Wundbehandlung hatte leer. Und so hab ich mir Octinisept geholt. Allerdings sobald ich es drauf sprüh, ist das Gefühl sehr unangenehm. Es ist kein Brennen aber es wird komisch warm. Ist das normal?

Ich scheu regelrecht davor es zu benutzen weil ich das Gefühl nicht mag.


lg
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Octinisept benutzt - unangenehmes Gefühl

Sollst Du denn immernoch desinfizieren? Bei mir sind Piercingwunden immer erst wirklich verheilt, wenn ich das Zeugs weggelassen hab. ;)

Was das Gefühl angeht hab ich aber leider keine Ahnung :hahaha:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Octinisept benutzt - unangenehmes Gefühl

Wenn ich ehrlich bin weiß ich nichtmal WANN ich weiß das es verheilt ist :oops:

lg
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Octinisept benutzt - unangenehmes Gefühl

Ist es rund um den Einstich noch rot?
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Octinisept benutzt - unangenehmes Gefühl

Mhhhh , ich hab das Octenisept letztes Jahr zum desinfizieren von meinem Ohr bekommen. Da wurde nix warm.Eher das gegenteil, das kühlte schön.

Kann natürlich bei "offenen" Wunden vielleicht anders sein.
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Octinisept benutzt - unangenehmes Gefühl

Octenisept ist eben nunmal nicht das beste Mittel zum desinfizieren, da es recht schnell die Haut austrocknet bei längerer Anwendung, ich glaub Prontolind ist da noch ein ticken besser. Musst halt wieder nach Leverkusen kommen, um dir neues zu holen :D
 

Alina

Selfie Queen
AW: Octinisept benutzt - unangenehmes Gefühl

Nee einfacher, ich Überweise dir was, und du schickst es mir ^^

@Reni,

wenn ich die kleine Kugel hoch schieb, ist da halt ne "mulde" und ja etwas rot, aber WEH tut nix... ich kanns problem los hin her bewegen. Nur druck darf nicht ausgeübt werden... das ist dann sehr unangenehm. Oder die Haut über dem Stichkanal ist sehr empfindlich.

lg
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Octinisept benutzt - unangenehmes Gefühl

H2O2 bekommst du in jeder Apotheke.

Ich hab damals für meine Piercing's Tyrosur® Gel genommen.
Damit verheilte alles wunderbar.
 
Oben