Och nööö ... das muss ich jetzt echt nicht haben!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 17. Oktober 2009.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich war letzte Woche bei uns auf der Arbeit zu so einer freiwilligen augenärztlichen Untersuchung.
    Dachte, kann ja nicht schaden! :rolleyes:

    Ok, also in dieses Gerät geguckt und Zahlen gelesen, räumliches Sehen gecheckt, usw. usw.

    Ging gut ... wirklich! Konnte sogar teilweise die letzten Zahlen erkennen. Ich wusste ja, dass es nicht hochdramatisch ist, die letzten Zahlen nicht lesen zu können, daher war ich ganz cool! :cool:

    Von wegen alle Zahlen gelesen! :umfall: :hahaha: :ochne: :crazy:

    Da sagt die Ärztin zu mir: Gehen sie mal am besten zu ihrem Augenarzt und lassen das noch mal prüfen. Könnte sein, dass sie eine Brille brauchen!

    Ich: :???: :piebts: 8O :entsetzt:

    Joa, ich hab echt gedacht, ich konnte die Zahlen lesen ... Pustekuchen ... mein linkes Auge macht schlapp! :umfall: Da hab ich nur 50 % Sehkraft und das ist echt zu wenig, sagte die Ärztin!

    Super ... ich und Brille? :hahaha: :rolleyes: :ochne:

    Ich hoffe, ich hab nur einfach einen schlechten Tag gehabt und der Augenarzt sagt, dass alles ok ist!

    ( aber wenn ich ehrlich sein soll: seit dem ich das weiß, fällt es mir jetzt auch auf! *stöhn* )


    Aber sowas kann ich grad gar nicht gebrauchen! :umfall:

    Ich wieder mit meinem Glück ... :weglach:
     
  2. AW: Och nööö ... das muss ich jetzt echt nicht haben!

    Will dich ja nicht runterziehen, war aber selber mal beim Augenarzt, weil ich das gefühl hatte, mit meiner Brille net mehr klarzukommen. "Ja, nee, die Werte haben sich nicht verändert..." "ich sehe aber häufig verschwommen/unscharf..." "Sowas kann Streß bedingt sein..."...
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Och nööö ... das muss ich jetzt echt nicht haben!

    Katja, eine Brille kann durchaus sehr schmückend sein.. Und ich kann mir Dich ganz gut mit einer schicken Brille vorstellen :jaja: !

    :bussi:
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Och nööö ... das muss ich jetzt echt nicht haben!

    Ja, das sagte sie mir auch ... eben einfach mal einen schlechten "Augen-Tag" erwischt! Allerdings ist es schon arg schlecht auf dem Auge, dass sie das eher nicht glaubt, sondern von einer echten Sehschwäche ausgeht.

    Darum geh ich ja nun Anfang November auch zum Augenarzt.

    *gespannt bin*
     
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Och nööö ... das muss ich jetzt echt nicht haben!

    ICH? :umfall: Brille? :rolleyes: Oh Gott! :ochne: :hahaha:

    Naja, ich gebe zu, ich hab mich quasi schon meinem Schicksal ergeben und denke grad über Brillengestelle nach! :heilisch:

    Den Anhang 118702 betrachten

    WENN ich wirklich eine Brille kriegen sollte, dann sowas ...
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Och nööö ... das muss ich jetzt echt nicht haben!

    Und genau eine solche Brille hatte ich in meiner Vorstellung auch ! Vielleicht sogar eine, mit einem etwas dickeren Gestell !!

    Du machst das schon ! Aber Fotos nicht vergessen, gell ??

    :bussi:
     
  7. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Och nööö ... das muss ich jetzt echt nicht haben!

    :mrgreen:

    Ok ...
     
  8. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Och nööö ... das muss ich jetzt echt nicht haben!

    Hat hier jemand eigentlich Erfahrung mit diesen Internet-Brillen-Shops? :???:

    Ich hab das eben beim Suchen eines Gestells gesehen, dass man auch seine Gläser gleich mitbestellen kann. Braucht nur die Verordnung des Arztes abtippen und dann kriegt man das geliefert.

    Bin bis eben nie auf die Idee gekommen, dass es sowas tatsächlich gibt! :verdutz:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...