och nö, ware nicht angekommen

Dieses Thema im Forum "Ware oder Geld nicht erhalten - was nun?" wurde erstellt von Dinchen, 28. Februar 2008.

1. Dinchen

Dinchen Invisible Girl

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe eine kette versteigert bei ebay, habe sie am Montag von dpd aus versichert losgeschickt, doch eben hat mich der Käufer angerufen, um zu sagen das nichts im Umschlag war :umfall: aber dieser auch nicht beschädigt ist..... Was mache ich denn jetzt? Alina sagte schon wer weiß ob ich den Käufer glauben kann. Also die Pakete sind ja bis zu 500€ versichert, aber wenn nichts beschädigt ist? :hä:

2. McPom

McPom Hafenarbeiter

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: och nö, ware nicht angekommen

Dumme Sache. Die Kette konnte also nicht rausgefallen sein? Oder tatsächlich noch bei dir liegen?

Ich würde mal bei DPD anfragen - davon ausgehend, dass du die Kette reingelegt hattest, der Käufer auch die Wahrheit sagt, muss ja beim Transport was passiert sein. Vielleicht zahlt DPD ja wirklich...

Tobi

3. Dinchen

Dinchen Invisible Girl

Punkte für Erfolge:
    36

nein sie war drin, ich hab auch extra nochmal gefühlt als ich den Umschlag verschlossen habe, der Käufer ist zum Glück sehr nett, und macht da gerade keinen Stress, er schickt mir den Umschlag zurück damit ich gucken kann. Bei dpd habe ich auch angerufen, die Frau sagte gleich aber wenn der Umschlag nicht beschädigt ist, aber einen Luftpolsteru. kann man leicht öffnen ohne das man etwas sieht... Ich muss jetzt ersteinmal alles einscannen und dann per email an dpd schicken....

4. kieselchen

kieselchen Edelsteinchen

Punkte für Erfolge:
    36

achja? hätte ich jetzt nicht gedacht.. die haben doch alle den Klebestreifen der meist nach einmal öffnen nicht erneut klebt - oder gibt es verschiedene?

.

5. Dinchen

Dinchen Invisible Girl

Punkte für Erfolge:
    36

ja genau die haben diesen klebestreifen, aber was weiß ich mit wasserdampf geöffnet od sonstiges, ich habe die Kette abgeschickt :(

6. Lilienfrau

Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist ganz blöd, weil DPD da leider nicht haftet... die haften nur, wenn der Empfänger sofort bei Erhalt eine Beschädigung der Verpackung anmeckert, für Transportschäden.

Uns ist letztens auch was komisches passiert - wir haben einem Kunden zwei Filme geschickt (DVDs), und der meldet sich nach einer Woche und fragt in etwas merkwürdigem Ton (zu Recht!) ob wir uns einen Scherz erlauben wollten. Er hat in UNSEREM UMSCHLAG (hat er mir fotografiert und gemailt, es war tatsächlich unser Umschlag) zwei Computerspiele gekriegt (Moorhuhn oder sowas). :umfall: Der Umschlag war mit einem braunen Packband zugeklebt, was wir nicht benutzen. Also hat den jemand aufgemacht, das was drin war rausgeholt, aber was anderes dafür reingetan :piebts: wie blöd ist denn sowas?

Ärgerlich, aber sowas passiert leider - zum Glück selten... aber DPD wird Dir sicher nicht dafür haften...

Liebe Grüße

Alex

7. Dinchen

Dinchen Invisible Girl

Punkte für Erfolge:
    36

Na das ist ja auch sehr merkwürdig, den Blick von dem Mann hätte ich zugerne gesehen :hahaha:

Wie habt ihr euch denn dann geeinigt?

Also mein Käufer hat sich seit 2 wochen nicht mehr gemeldet, also wohl doch nicht soo wichtig....sehr komisch

lg

8. Olivers-Mama

Olivers-Mama Desperate Housewive

Punkte für Erfolge:
    38

Boah, nee, wenn ich sowas lese.....:rolleyes::rolleyes:

Wie krass. einfach aufmachen..........rausnehmen bzw was anderes reinlegen:achtung:

Bin grad auch sehr erbost......

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...