och mensch nicht schon wieder

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: och mensch nicht schon wieder

Oh man das hatte Ich wohl noch nicht gelesen.

Ich hoffe Sie meinte das Sie sich erstmal zurückzieht und dann, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist, wieder hier ist.


Gruß
:blume:melanie
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: och mensch nicht schon wieder

bellamarie hat gesagt.:
Ja Conny , das habe Ich auch gedacht , Nur könnte es dann vielleicht leider für eine Entschuldigung zu spät sein...


Gruß
:blume:melanie

Wer sich dann entschuldigt, zeigt seine wahre Größe und die Qualität mit Konflikten umzugehen...

Oceanne: sh. oben und Danke :bussi: auch dir wünsche ich besinnliche Feiertage :herz:

:winke:
 
S

Stefan70

AW: och mensch nicht schon wieder

Océanne hat gesagt.:
Stefan, die Teilnehmernanzahl lässt sich hier schlecht begrenzen. Es sei denn, man würde einen Mitgliedsbeitrag verlangen

das kann ich nur unterstützen! *indienesselnsetz*

Océanne hat gesagt.:
Aber im zwischenmenschlichen Miteinander sollte das Survival of the fittest nicht gelten!!

Natürlich, da hast du recht. Ich habe einfach meine Gedanken beschrieben. Es kommt mir manchmal so simpel vor (und ich denke halt zwischendrin recht "einfach"). Der Versuch einer Erklärung war das halt.
Ich gehe Konflikten eigentlich auch lieber aus dem Weg, laufe weg und suche mir ein sicheres, ruhiges Plätzchen. Manche tragen den "Kampf" nun mal aus, bis jemand verliert, bzw. den kürzeren zieht. Der Zeitpunkt, wann man sich zurückzieht und wie weit man in Deckung geht spielt auch noch eine Rolle.

hach, nun wollte ich mich doch gar nicht so tief reinhängen

Ihr Lieben,

Ich bin immer noch gerne hier!

Wünsche Euch allen eine friedliche Weihnachtszeit!

:winke:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: och mensch nicht schon wieder

Stefan70 hat gesagt.:
das kann ich nur unterstützen! *indienesselnsetz*

Ich denke, das wäre, wenn überhaupt, eine ganz andere, neue Diskussion. Gab's das nicht schon einmal?


(und ich denke halt zwischendrin recht "einfach").

Du bist ja auch ein Mann. :wink: *klischeewiedereinpack* :D

Der Versuch einer Erklärung war das halt.

Das war mir gestern nicht so ganz klar. Das "natürlich" hatte mich verwirrt. Schade ist es, wenn Zwischenmenschlichkeiten so primitiv funktionieren müssen, obwohl uns Menschen Mittel und Fähigkeiten zur Verfügung stünden, welche solch einen Weg vermeiden könnten.

Ich gehe Konflikten eigentlich auch lieber aus dem Weg, laufe weg und suche mir ein sicheres, ruhiges Plätzchen.

Da bin ich nicht anders als du. ;-) Doof ist das. Denn Konfliktfähigkeit bedeutet auch, sich auf Nähe einlassen zu können. Und das ist doch eigentlich nichts schlechtes. Aber davon bin auch ich weit entfernt.

Manche tragen den "Kampf" nun mal aus, bis jemand verliert, bzw. den kürzeren zieht. Der Zeitpunkt, wann man sich zurückzieht und wie weit man in Deckung geht spielt auch noch eine Rolle.

Das ist wohl leider so. Aber es sollte weder Gewinner noch Verlierer geben. Wenn dann haben überhaupt letztlich beide Seiten verloren. Gut geht es bestimmt keinem damit.

Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten, besinnlich und friedlich.

Liebe Grüße
 
Oben