Och menno...

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von N.i.c.o.l.e, 6. November 2007.

  1. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    Erst hat es mich garnicht gereizt,dann habe ich immer öfter in die tollen Kuchenfreds geschaut,dann war ich schon fast enttäuscht wenn es mal einen Tag keinen neuen zu sehen gab und nu....






















    WILL ICH AUCH!!!!
    UNBEDINGT!:)




    Da ich zwar gerne backe aber meist nur Fertigpackungen oder Weihnachtsbäckerei frage ich nun euch Tortenfeen was meint ihr was ich auf alle Fälle brauch zum starten?!Ich hab schon mit größter Begeisterung in den Links aus nem anderen Thread rumgestöbert und hätte rund um mich zu kaufen können aber ob ich das dann alles brauche?!
    Also Marshmallows und Puderzucker sind ja schon mal klar :)
    Aber was sollte ich an Zutaten immer da haben?Und was für "Arbeitszubehör" ist für euch unerlässlich?

    Bin schon gespannt auf eure Antworten...
     
  2. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Och menno...

    Keiner??? :(

    Vielleicht ist das auch besser für mein Abnehmvorhaben...;-)
    Aber ich würde doch so gerne mal meine Lieben bebacken...
     
  3. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Och menno...

    Doch doch ALSO

    Marshmallows min 450g (reserve ist immer gut *lol*)
    Puderzucker und zwar Viel also lieber ca. 2Kg
    Mhh am besten einen Mixer /Knetthacken
    Microwelle wäre einfach und sonst über Kochendes Wasser erhitzen
    Farbe also Lebensmittelfarbe
    Ihrgendwelche Zuckerfiguren
    Ausstechformen
    Holz-Spiesse (kann man stets für alles mögliche gebrauchen)
    Oel evtl. Maizena (maisstärke)

    Kuchen:

    Fertig Kuchen reicht

    Meistens
    150g Butter, Magarine
    3Eier
    Milch
     
    #3 Pluto, 8. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2007
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Och menno...

    Ich glaube ich versuche das mal am Sonntag.
    Ich hab beim Lidl so ne süße Silikon-Schmetterlingsform gekauft,ich glaube die eignet sich ganz gut.

    Zum Glück bin ich was das essen angeht kein Tortenfan und somit nicht gefährtet :)
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Och menno...

    Schmetterling sehr toll :bravo: ....

    Fände ich jetzt auch noch zimmlich Klasse Motiv für mich.


    Ich würde dementsprechend verziehrungen mit MM machen. Nunja dir fählt bestimmt mehr ein :bussi:
     
  6. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Och menno...

    Was mich bei den Fertig Torten in letzter Zeit aufgefallen ist, dass diese Teilweise wirklich schon zwischen 35-45 min gut waren.(anstatt 60min) Also unbedingt mit einem Stäbchen nach 20-30min den Kuchen testen. (hineinstecken, wenn etwas daran klebt, dann ist er noch nicht i.o und sollte am stäbchen nichts sein wäre dieser schon gut.)


    Kaufe noch Schaschlick spiese, ein paar austechformen (mom. gibt es soo unendlich viele ,wegen weihnachten).

    Ich bin auf Bilder gespannt.
     
  7. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Och menno...

    Ob mir mehr einfällt weiß ich noch nicht aber ich werde mein bestes geben.
    Bilder reich ich dann nach :)
     
  8. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Och menno...

    Nadja hat schon so gut wie alles aufgezählt!

    Wichtig ist auch noch etwas Fett ( ich nehm Biskin) mit dem du dir die Hände einreiben kannst. Dann klebts nicht so!

    Ich wünsch dir gaaaanz viel Spass !!!


    LG Vanessa
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...