Obstschnitzereien

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von jo, 9. März 2005.

  1. jo

    jo ne ganz Liebe

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Stuttgart und Ulm
    So hier nun die versprochenen Fotos der beschnittenen Äpfel.


    MARIENKÄFER
    [​IMG]
    Vom Apfel wird die untere Hälfte abgeschnitten. Anschließend einen dünnen Streifen in der Mitte abnehmen und schräggestellt in den Schnitt stecken.
    Ebenso bei den 2 Flügeln. Von der Schale die Augen und die Punkte herausschneiden.



    COWBOY
    [​IMG]
    Aus der Schale das Gesicht herausschneiden. Den Apfelstiel abbrechen und dem Cowboy als Zigarette in den Mund stecken.



    TITANIC
    [​IMG]
    Den Apfel wird halbiert. Die eine Hälfte wird nochmals halbiert. Dann werden die Kerne herausgenommen.
    Außen an den Schalenseiten kleine Kreise als Bullaugen rausschneiden. Die Viertel werden als Schlot in die ausgehöhlte Apfelhälfte gesteckt.



    SPINNE
    [​IMG] [​IMG]
    Den Apfel halbieren und die Kerne entfernen. An beiden Seiten rechts und links 3 kleine Dreiecke als Beine herausschneiden. Vorne werden noch 2 Augen herausgeschnitten. Bei der Kreuzspinne noch ein Kreuz heraus-schneiden.
     
    #1 jo, 9. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2005
  2. jo

    jo ne ganz Liebe

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Stuttgart und Ulm
    AW: Obstschnitzereien

    FLIEGENPILZ
    [​IMG]
    Den Apfel in der Hälfte rund einschneiden. Den unteren Teil bis auf einen Stengel wegschneiden. Oben von der Schale die Punkte abnehmen.




    SCHIFFCHEN
    [​IMG]
    Apfelschnitze schneiden und ein Fähnchen oder ein Gummibärchen als Schiffsführer daraufsetzen.



    KRONE / ZAUBERAPFEL
    [​IMG] [​IMG]
    Der Apfel wird im Zickzack eingeschnitten, bis sich die Hälften voneinander lösen und die Apfelhälften wie Kronen aussehen.
    Evtl. noch das Kerngehäuse rausschneiden, ein Gummibärchen hineinsetzen und den Apfel wieder verschließen.



    INDIANER
    [​IMG]
    Aus der Schale ein Stirnband und das Gesicht herausschneiden. Anschließend hinten am Kopf 3-4 dünne Apfelschnitze einschneiden und als Federn nach oben schieben. Evtl. noch die Kriegsbemalung herausschneiden.


    So nun hoffe ich mal das ich euch mit euren Obstmuffeln weiterhelfen konnte. :)
     
    #2 jo, 9. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2005
  3. AW: Obstschnitzereien

    :lichtan: ,Eine tolle Idee.Die sehen ja super toll aus,perfekt .werde es morgen mal nachmachen für meine kleine die ist bestimmt auch begeistert davon :prima:
     
  4. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    AW: Obstschnitzereien

    WOW, ist das toll!:prima:

    Ich bin ganz neidisch.

    Mit welchem "Werkzeug" machst du das denn? Hast du da nur ein normales Messer?

    Ich glaube ich muß mir einen ganzen Sack Äpfel kaufen bis ich das hinbekomme.
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Obstschnitzereien

    Na das werde ich gleich mal ausprobieren, danke für die Bilder und dass dir extra die Mühe gemacht hast!!!
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Obstschnitzereien

    Wow, das sieht ja klasse aus. :prima:

    Danke für die Anregungen.

    :bussi:
    Angela
     
  7. jo

    jo ne ganz Liebe

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Stuttgart und Ulm
    AW: Obstschnitzereien

    Normal mit einem Spitzen Küchenmesser, wobei ich erschrocken feststellen musste das meine alle abgebrochene Spitzen haben. Ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Tschibo Qualität halt *grins*
    Du siehst es geht auch, nur etwas beschwerlicher. Ist aber wirklich schnell gemacht!

    Lg Isah die erst mal keine Äpfel mehr essen mag :p
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. apfel schnitzen kindergarten

    ,
  2. apfel schneiden kindergarten

    ,
  3. apfel füe kindwr schneiden

    ,
  4. obst schnitzen kindergarten,
  5. pilz aus apfel schneiden
Die Seite wird geladen...