Obstruktive (?) bronchitis

Susala

Prinzessin auf der Palme
  • Ach ja, viel frische Luft ist gut.
  • Die Räume möglichst kalt lassen.
  • Eine möglichst hohe Luftfeuchtigkeit (nasse Tücher oder Wäsche trocknen).
  • Während der Bronchits: absolut kein Rauchen in der Nähe des Kindes. Wir gehen dann auch nicht in Restaurants. Ansonsten: möglichst rauchfreie Umgebung.
  • Babys und alte Menschen abklopfen, aber das braucht Jul nicht mehr.
Liebe Grüße
Susala
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Urlaub an der Ostsee/Nordsee ist sehr gut. 3-4 Wochen sind absolut optimal, meine KiÄ sagt aber, dass jeder Tag gut ist. Da haben wir es aber auch näher hin.

Falls mir noch mehr einfällt. Ansonsten suche mal, ich habe hier auch schonmal Tipps dazu gelesen.
:winke: Susala
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
danke das ist echt lieb von dir.
Vor lauter Aufregung habe ich natürlich eben vergessen zu fragen wie lange wird das jetzt mla machen sollen.
Naja am Di muss ich ihm den Aerochamber zurückgeben den wir leihweise bekommen haben und dann kann ich ihn ja auch mla fragen
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
5MädelHaus hat gesagt.:
Aurélie hatte die erste OB mit 20 Monaten, und mit den Inhalieren hat sie sich so gewehrt, dass nix in die Lunge geraten ist,
Da habe ich Glück, solange ich "Schneeflöckchen, Weißröckchen" singe geht noch vieles. Außerdem mache ich dann den Fernseher an. Der Zweck heiligt in dem Fall die Mittel.
:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Wenn Du Montag das Gefühl hast, es ist wieder gut, würde ich ihn dann abhören lassen. Wir mussten mit dem Kortison immer langsam aufhören, aber Jul bekommt ja auch was anderes.
:winke: Susala
 
5

5MädelHaus

20 Monate ist grad so ein blödes Alter um mit dem Inhalieren anzufangen. Da ist noch keine Vernunft da, und Bestechung hat auch nicht funktionniert. Sie hat auch nicht verstanden warum sie eine Maske aufs Gesicht gedrückt bekommt :-?

Nächsten Winter klappts dann wohl eher.

Liebe Grüsse

Rachel
 

ConnyP

Die Harmlose
Hallo Ignatia,


Michelle hatte das auch mehrfach - mittlerweile sind wir es aber *fast* los -zum Glück. Dank homöopathischer Konstitutionsbehandlung und konsequentem Inhalieren mit dem Pariboy, sobald Husten ansatzweise auftritt.

Ich würde mir so ein Teil vom KiA verschreiben lassen, dann kannst Du auch schon bei kleinen Erkältungen inhalieren - mit Kochsalzlösung. Michelle brauchte am Anfang meist schnell Salbutamol dazu, oft noch ein Antibiotikum. Aber mittlerweile kriegen wirs mit einer Kombination aus Prospan (Löser), Inhalieren (nur NaCl) und Monapax (nachts zum Hustenstillen) gut in den Griff.

Ich wünsche Jul gute Besserung - gut, daß ihr noch beim KA wart vor den Feiertagen...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Jul fand das eben auch nicht wirklich prickelnd. Aber als das Schoko Bon auf dem Tisch lag ging es.
verdammt, ich hasse sowas, aber manchmal geht es einfach nicht anders
 
Oben