Obstgläschen

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Marion B., 20. Mai 2005.

  1. Hallo,
    kann man eigendlich anstelle des Mittagsmenues auch mal ein Obstgläschen (190 g) geben? Ist das auch ausgewogen? Falls man mal unterwegs ist und nichts aufwärmen kann.
     
  2. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    hallo,

    also ein obstgläschen halte ich nicht für ausgwogen, als mittagessen. ausserdem sollte man ja möglichst kein pures obst löffeln (süßtrimmung)...

    aber es gibt ja möglichkeiten z.B. auch unterwgs ein gläschen zu wärmen.
    restaurants und wir hatten einen babykostwärmer für den zigarettenanzünder im auto.

    hat immer super geklappt. wenn wir heut mal länger unterwegs sind tausch ich manchmal auch einfach mittagsbrei und ogb aus, weil der sich angerührt bis zu drei std. hält.
     
  3. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Nein, es ist nicht ausgewogen, weil es nicht denselben Naehrstoff- und Kaloriengehalt hat.

    Du kannst Gemueseglaeschen auch einfach unaufgewaermt geben. Vom Naehrstoffgehalt gibt es da keinen Unterschied und die meisten Babys essen es genauso gerne wie wenn es warm ist.
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo,

    nein. das macht keinen sinn. wenn du die kalorien vergleichst, wirst du wissen warum. und auch sonst ist obst keine ausgewogene mahlzeit. gemüsegläschen dürfen übrigens auch kalt gefüttert werden ;-)

    liebe grüße
    kim
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    überschnitten, vanessa. sorry :-D
     
  6. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    zwei doofe ein Gedanke :p
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
  8. Hey, daß man Gemüsegläschen auch kalt füttern kann wußte ich bisher noch gar nicht. Vielen Dank für den Tipp :prima: (das es die Ausnahme bleibt, versteht sich wohl von selbst ;-) )
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...