Obstfreier Ersatz für Obst-Getreide-Brei

PetraC

Geliebte(r)
AW: Obstfreier Ersatz für Obst-Getreide-Brei

Mach ich momentan auch. Er guckt mir nur das Butterbrot aus der Hand. Ich habs jetzt schon mal mit glutenfreiem Brot (Reformhaus - da wird man ja arm bei!!!) ausprobiert, aber er hat nur gewürgt. Ist wohl noch zu früh, obwohl er es unbedingt haben will.
Wir nehmen derzeit viel Sinlac und zusätzlich Hirse als Basis für Milch - und Gemüsebrei. Am besten geht Bananen-Hirse-Brei weg, aber der stopft leider zu dolle, um ihn täglich zu geben.
Naja, wir kommen klar. Viel größere Probleme als die Gluten bereitet das Weglassen von Obst (außer Banane). Das ist echt blöde.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Obstfreier Ersatz für Obst-Getreide-Brei

Mit Heidelbeeren kannst Du Dich nicht anfreunden?
Lulu
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: Obstfreier Ersatz für Obst-Getreide-Brei

Doch lulu, die könnte ich mal als TK-Ware kaufen, gelle? Und dann selbst zubereiten. In den Gläschen ist leider immer Apfel oder Birne mit drin. Es gibt wirklich KEIN EINZIGES Obstgläschen auf dem Markt, das nicht Apfel oder Birne enthält (es steht nur natürlich vorne nichts davon drauf, erst in der Zutatenliste sieht man, dass Pfirsischgläschen maximal 50% Pfisisch enthalten etc.). Und Apfel und Birne geht beides leider nicht. Daher kann ich momentan nichts ausprobieren (Weintrauben, Kiwi, Ananas etc schließe ich mal aus), weil die anderen Früchte keine Saison haben - sonst würde ich selbst einkochen.

@Ute und alle: ab wann eigentlich Erdbeeren??? Sie enthalten ja ordentlich viel Allergene. Aber die bekäme ich derzeit wenigstens als TK-Ware. Ab vollendetem 1. Lebensjahr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Obstfreier Ersatz für Obst-Getreide-Brei

Ja, Erdbeeren kann man ab 8 Monate geben - sofern gerade Saison und Alter des Kindes zusammenfallen :) TK mit einem Jahr - sehe ich kein Problem.

Guten Hunger
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: Obstfreier Ersatz für Obst-Getreide-Brei

Ja, Erdbeeren kann man ab 8 Monate geben - sofern gerade Saison und Alter des Kindes zusammenfallen :) TK mit einem Jahr - sehe ich kein Problem.

Guten Hunger

Hui, hab den Satz nicht ganz verstanden. *grübel*
Erdbeeren ab 8 Monaten okay - aber dann nur als Frischware?
Als Tiefkühl-Erdbeeren erst ab einem Jahr?
Der kleine Mann wird Montag 9 Monate alt.

Ich durchstöber mal die Tiefkühltruhen der hiesigen Läden...sollte ja bitte auch wenn möglich Bio sein. Gar nicht so einfach. Dafür muss ich bestimmt nach Köln rein fahren.
Im Moment verweigert er eh alles außer seinen Mittagsbrei. :( Ich tippe aufs 2. Zähchen.
 
Oben