Obstbrei einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von karufu, 6. Oktober 2007.

  1. Hallo,
    wir haben gerade Massen an Äpfeln und Birnen von meinem Opa bekommen. Aufbewahren können wir sie nicht, dann sind die bald verfault. Einwecken hat beim letzten Mal nicht so gut geklappt, vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.
    Habt ihr Tipps wie ich den Mus haltbar machen kann?
     
  2. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Obstbrei einfrieren?

    hallo

    ich würds auch mit einfrieren probieren...

    einfach apfelmus kochen und das dann einfrieren. meine schwiema macht das auch immer. für pfannkuchen z.b.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  3. AW: Obstbrei einfrieren?

    Wie friere ich das dann ein?
    In Tüten oder Dosen und wie lange ist das dann haltbar?
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
  5. AW: Obstbrei einfrieren?

    Ich danke dir ganz herzlich für deine Mühe. Ich werde es mal mit beiden Varianten noch mal probieren.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...