Obst=Wund. Wielange noch?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Mareikchen, 2. September 2005.

  1. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Hallo...

    ich habe das Problem, dass Mareike von einigem Obst immer sehr schnell total wund (auch mit offenen Stellen) wird.
    Sie verträgt die "üblichen " Obstsorten wie Apfel,Birne und Banane sehr gut. Aber wenn ich ihr mal einen Pfirsich anbiete oder eine Obstmischung aus dem Glas, dann geht es mit dem Wundwerden los.

    Wielange kann ich denn mit dieser Unverträglichkeit gegenüber Fruchtsäuren rechnen und hat nochmal jemand einen Tipp, welches Obst ich ihr sonst noch geben kann?
    Momentan traue ich mich auuser an die o.g.Sorten, an nichts Neues dran.

    Mit Bepanthen bekomme ich zwar die wunden Stellen (wund bis aufs offene Fleisch!) ziemlich schnell wieder in den Griff, aber das kanns ja auf Dauer auch nicht sein.

    LG
    Sabine
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Heidelbeeren vielleicht? Oder Aprikosen?
    Auf jeden Fall Zitrusfrüchte meiden, auch Kiwis und Erdbeeren.
    Lulu
     
  3. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Sabine,
    ich würde erstmal nichts anderes ausprobieren.
    Erst in einem viertel Jahr mal wieder.
    Oder du kochst das Obst vor, es soll dann ja besser vertragen werden.

    LG
     
  4. :-( Ich wurde zu meiner Schulzeit immernoch wund von Apfelsinen, Mandarinen und Zitronen :-(

    Heute bekomm ich Pickel :-?


    Gruß, natalie :farben:
     
  5. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Na...das sind ja prima Aussichten. :verdutz:

    LG
    Sabine
     
  6. Ach...bei den meißten gibt sich das ja wieder :)
    Meine Mama hat immer gesagt, ich bin ALLERGISCH ;-)

    Kein Trost für ein Kind das Nikolaus grundsätzlich Mandarinen im Stiefel hatte!!! :-(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...