Obst=Wund. Wielange noch?

Mareikchen

Familienmitglied
Hallo...

ich habe das Problem, dass Mareike von einigem Obst immer sehr schnell total wund (auch mit offenen Stellen) wird.
Sie verträgt die "üblichen " Obstsorten wie Apfel,Birne und Banane sehr gut. Aber wenn ich ihr mal einen Pfirsich anbiete oder eine Obstmischung aus dem Glas, dann geht es mit dem Wundwerden los.

Wielange kann ich denn mit dieser Unverträglichkeit gegenüber Fruchtsäuren rechnen und hat nochmal jemand einen Tipp, welches Obst ich ihr sonst noch geben kann?
Momentan traue ich mich auuser an die o.g.Sorten, an nichts Neues dran.

Mit Bepanthen bekomme ich zwar die wunden Stellen (wund bis aufs offene Fleisch!) ziemlich schnell wieder in den Griff, aber das kanns ja auf Dauer auch nicht sein.

LG
Sabine
 

lulu

Königin der Nacht
Heidelbeeren vielleicht? Oder Aprikosen?
Auf jeden Fall Zitrusfrüchte meiden, auch Kiwis und Erdbeeren.
Lulu
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo Sabine,
ich würde erstmal nichts anderes ausprobieren.
Erst in einem viertel Jahr mal wieder.
Oder du kochst das Obst vor, es soll dann ja besser vertragen werden.

LG
 
M

Muma

:-( Ich wurde zu meiner Schulzeit immernoch wund von Apfelsinen, Mandarinen und Zitronen :-(

Heute bekomm ich Pickel :-?


Gruß, natalie :farben:
 
M

Muma

Ach...bei den meißten gibt sich das ja wieder :)
Meine Mama hat immer gesagt, ich bin ALLERGISCH ;-)

Kein Trost für ein Kind das Nikolaus grundsätzlich Mandarinen im Stiefel hatte!!! :-(
 
Oben