Obst und Gemüse

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Davids_Mama, 11. März 2008.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    wollte mal wissen was bei euch so dieses Jahr in eure Obst und Gemüsebeete kommt? Wenn Ihr welche habt natürlich.

    Da ich von vorn Anfangen muss brauche ich noch Tips.

    - Rababer
    - Erbeeren (werde mir ganz lieb angeliefert :bravo: )
    - Tomaten
    - Zuchini
    - Kürbis
    - Stachelbeere
    - Brombeere

    und natürlich noch eine Kräuterecke.

    LG Kathrin
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Obst und Gemüse

    Also wenn ich eine hätte, wäre auf jeden Fall kohlrabi und paprika mit dabei ;-)
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Obst und Gemüse

    :winke:

    Leider haben wir kein Gemüsebeet bzw. Obststräucher oder sowas in der Art. :( So ein kleines hätt ich schon gern.

    Letztes Jahr hatte ich einige Tomatenpflanzen in einem Kübel. Ich bin am überlegen was ich mir sonst noch so ziehen könnte im Kübel. Oder Hängeerdbeeren z.B. würden mir auch gefallen.
    Ich bin aber leider gärtnerisch so unbegabt dass ich alles nachlesen muss oder Hilfestellung brauch was den Standort und so betrifft. :umfall: Kann Dir daher leider keine Tipps geben. Aber ich lese gerne mit. :mrgreen:
     
  4. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Obst und Gemüse

    Schon mal mit Klettererdbeeren versucht? Die tragen sehr lange Früchte und kann man auch im Kübel planzen.
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Obst und Gemüse


    Kannte ich ehrlich gesagt gar nicht. :oops:

    Danke für den Tipp.

    Ich werd mir wohl demnächst mal ein Buch zulegen. Ich hab nämlich erst seit letztem Jahr die Möglichkeit mir Obst/Gemüse zu ziehen. Vorher hatten wir nur eine Dachwohnung ohne Balkon.
     
  6. AW: Obst und Gemüse

    Hallo,

    wir haben Erdbeerpflänzchen, einen Johannisbeerstrauch (der immer reichlich trägt!), und einen riesigen Kirschbaum (Süßkirschen). Achja, und Himbeeren, die überall wuchern.
    An Gemüse habe ich eigentlich nur Tomaten, die ich schon drinnen vorziehe. Mit anderem Gemüse hatte ich bislang kein Glück. Entweder wollte es nicht wachsen oder die Wühlmäuse waren schneller :(

    Viele Grüße und viel Freude beim Gärtnern!
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Obst und Gemüse

    Bei uns gibt es:

    Rhababer
    Erdbeeren
    Rote und schwarze Johannisbeeren
    Radieschen
    Kopfsalat
    Möhren
    Zwiebeln
    Erbsen
    Zucchini
    Kürbis
    Tomaten
    Kräuter
     
  8. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Obst und Gemüse

    hallo

    bei uns gibts auch so einiges

    tomaten u. paprika im kübel.
    dieses jahr will ich noch probieren stangenbohnen an schnüren an unserer pergola hochwachsen zu lassen. die säe ich dazu auch in so baueimer.

    in den beeten gibts,
    verschiedene salate
    spinat
    zuckererbsen
    kohlrabi
    karotten
    lauch
    radieschen
    zwiebel
    zucchini
    grünkohl
    broccoli
    wirsing
    stangensellerie
    fenchel
    gurken
    petersilie
    schnittlauch
    monatserdbeeren
    stachelbeeren

    bestimmt hab ihc so einiges vergessen.

    und mein schwiegervater hat ja auch seinen teil vom garten. da gibts dann noch so einiges mehr. wovon wir auch immer was abkriegen...

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...