Obst mit Schokolade überziehen

Meine Kinder bzw. Jan isst unheimlich gern Obst am Spieß mit Schokolade überzogen und Zuckerstreusel drauf :heilisch: Jetzt wollte ich das selber machen, aber irgendwie hat das mit der Schokolade so gar nicht geklappt. Habe Kuvertüre genommen, aber die war noch so arg dickflüssig und hat das Obst mehr überklumpt als sonstwas. WAs hab ich denn falsch gemacht?
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Obst mit Schokolade überziehen

Hhm, also wenn die Kouvertüre für unseren Schokobrunnen mache, dann kommt immer öl mit rein, damit es schön fließt, aber ob das dafür auch geeignet ist weiß ich nicht, weil sie ja dann nicht mehr so gut fest wird...

Wie machst du denn die kouvertüre flüssig??
Am besten wäre ja langsam im Wasserbad erhitzen, es darf auf keinen Fall kochen das Wasser!
 
AW: Obst mit Schokolade überziehen

Ja so hab ich es auch gemacht, gaaaaaaaaanz langsam im Wasserbad und mit dem Öl ... ja wegen dem festwerden hab ich es halt gelassen.

Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Obst mit Schokolade überziehen

Normalerweise geht das - ich mach manchmal noch Kokosfett dazu, aber ganz wenig.

Bist du sicher, dass es nicht zu heiß war und kein Wasser reinspritzte?
 
Oben