Obst mit Schokolade überziehen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 31. Januar 2009.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Meine Kinder bzw. Jan isst unheimlich gern Obst am Spieß mit Schokolade überzogen und Zuckerstreusel drauf :heilisch: Jetzt wollte ich das selber machen, aber irgendwie hat das mit der Schokolade so gar nicht geklappt. Habe Kuvertüre genommen, aber die war noch so arg dickflüssig und hat das Obst mehr überklumpt als sonstwas. WAs hab ich denn falsch gemacht?
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Obst mit Schokolade überziehen

    Hhm, also wenn die Kouvertüre für unseren Schokobrunnen mache, dann kommt immer öl mit rein, damit es schön fließt, aber ob das dafür auch geeignet ist weiß ich nicht, weil sie ja dann nicht mehr so gut fest wird...

    Wie machst du denn die kouvertüre flüssig??
    Am besten wäre ja langsam im Wasserbad erhitzen, es darf auf keinen Fall kochen das Wasser!
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Obst mit Schokolade überziehen

    Ja so hab ich es auch gemacht, gaaaaaaaaanz langsam im Wasserbad und mit dem Öl ... ja wegen dem festwerden hab ich es halt gelassen.

    Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp.
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Obst mit Schokolade überziehen

    Normalerweise geht das - ich mach manchmal noch Kokosfett dazu, aber ganz wenig.

    Bist du sicher, dass es nicht zu heiß war und kein Wasser reinspritzte?
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Obst mit Schokolade überziehen

    ja eigentlich wars nicht so heiss und wasser kam nicht rein. kokosfett, wo kriegt man das denn her?
     
  6. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Obst mit Schokolade überziehen

    Kokosfett bekommst du normalerweise in jedem gutsortierten Supermarkt, zB REWE, EDEKA usw.
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Obst mit Schokolade überziehen

    Palmin ist z. B. Kokosfett.
     
  8. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Obst mit Schokolade überziehen

    Aha danke und wieviel nimmt man davon?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...