obst kochen?

C

claudel

Hallo,
ich fange jetzt gerade mit dem OG-Brei an, Nikolas ist jetzt fast 7 Monate. Er liebt diesen Brei, da er ein Obst-Liebhaber ist. Ich habe jetzt Obst-Gläschen ohne Zucker genommen, würde aber gerne frisches Obst nehmen und selbst pürieren. Wie sieht es da aus mit Birnen oder Äpfel? Muß ich die vorher weich blanchieren oder kann ich die auch so pürieren? Oder reiben?
Ich nehme grundsätzlich nur einheimisches Obst und Gemüse außer Bananen und Ananas, da geht das ja nicht. Soll man die Äpfel und Birnen dann trotzdem im Bioladen einkaufen?
Danke für Eure Antworten
Grüße
Claudi
 
C

Cathy+Finja

Finja bekommt auch Apfel und Birne von mir gerieben. Habe mir eine Glasreibe gekauft, ziemlich klasse das Teil, spart mir den ständigen Einsatz meines Stabmixers. Ich habe letzte Woche mal eine Tüte Bioäpfel aus dem Naturkostladen geholt, weil ich Finja Apfel gerne mit Schale geben wollte, wegen dem Pektin (mmhhh, ich glaub das heißt so).
Leider mag sie das nicht besonders. Bei herkömmlichem Obst würde ich immer drauf achten es zumindest zu schälen.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

es sollte im 1. Jahr schon Bioware sein. Auch bei Bananen. Du kannst es roh reiben wie beschrieben oder dämpfen.
Achte auf säurearme Fruchtsorten.

Grüßle Ute
 
Oben