Obst im Bio-Laden

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo
Ich war gestern in dem Bio Laden der hier vor einigen Monaten eröffnet wurde .
Ich dachte mir es wäre gut ein bischen Bio-Obst zu kaufen , ist ja gesünder .
Aber das Obst sah nicht sehr lecker aus.Alles versdchrumpelt ganz mini klein und die Früchte hatten auch keine ansprechende Farbe.
Ist das normal weil die Früchte nicht behandelt werden ? Oder ist der Laden nicht so gut ?
Gruß
Melanie
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Obst im Bio-Laden

Wir bekommen einmal die Woche die Oekokiste mit Obst, Gemüse und Salat - alles Bio und super Qualität! Es wird frei Haus geliefert, vielleicht gibt es bei Euch auch so eine Möglichkeit.. Wir zahlen für Obst, Gemüse und Salat um die 15€ die Woche und wir haben wir jeden Tag etwas.
 

RTA

Blumenfee
AW: Obst im Bio-Laden

HAllo,

ich traue diesen verschrumpelten Sachen aus den Bioläden auch nciht.

Wir haben einiges an Obst und Gemüse selber im Garten. Das mag zwar nciht vorschriftsmäßig Bio sein, aber es ist auf jeden Fall nciht gespritzt und so schlimm sieht es nie aus :nein:

Wenn wir nciht so viel selber hätten, würde ich glaube ich auch über so eine Bio-Kiste nachdenken :jaja:

LG
Regina :blume:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Obst im Bio-Laden

Wir haben auch ein Obst-und Gemüseabo aus dem Bioladen. Also alt und verschrumpelt sehen die Waren dabei nicht aus! Sondern meistens richtig lecker :bravo: und haben auch oft tatsächlich mehr Geschmack als das normale Obst und Gemüse.

Aber mir ist aufgefallen, dass viele Sorten schneller verderben oder zumindest schrumpelig werden. Die Bananen und der Salat z.B., aber auch Äpfel teilweise. Das find ich aber okay, man muss es dann eben zügig essen und sagt mir, dass es nicht mit Chemikalien vollgestopft ist.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Obst im Bio-Laden

Wir kaufen ab und zu beim Biobauern ein- direkt auf dem Markt- und da kommt alles sehr frisch auf die Theke, da ist nichts verschrumpelt. Im Bioladen ist es mir auch schon vorgekommen, dass die Ware nicht mehr frisch war. Würd ich dann nicht kaufen, ob Bio oder nicht Bio. Heißt aber ncihts anderes als erstens eben nicht mit Konservierungsmitteln behandelt und zweitens wohl einfach etwas verkalkuliert bei der Bestellung- also zuviel von irgendwas geordert, was dann nicht gekauft wurde.
 

Annette

Die Nette
AW: Obst im Bio-Laden

Das Bio-Obst und Gemüse schrumpelt schon viel schneller als das andere, weil es eben nicht behandelt ist. Aber wenn es sooooo unapettilich aussieht, dann steht es schon zu lange im Laden rum und wird nicht immer wieder in den Kühlraum gestellt wie es eigentlich sein sollte.
Die Bio-Kiste ist ne ganz gute Sache. Wir kaufen viel Bio-Gemüse und Obst im Kaufland. Da ist es mir noch lieber wie bei Aldi oder Lidl. Und diese Sachen sehen immer gut aus.

Grüßle
Annette
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Obst im Bio-Laden

Der Laden ist schlecht und/oder hat nicht genug Warendurchsatz.
Am besten erkundigen, wann die Ware kommt und dann frisch kaufen. :jaja:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Obst im Bio-Laden

:) Danke Ihr seit super.
Ich werd mich auf Alle Fälle mal erkundigen wann die immer frisches Obst bekommen.
Danke für den Tip Katja.

Gruß
Melanie
 
Oben