Obst-Getreide-Brei ersetzen

Kathi

Dino
AW: Obst-Getreide-Brei ersetzen

Onni hat gesagt.:
Hmmm, nur wleche Obststücke gebe ich einem Kind, das noch keine :zahn: Backenzähne hat??
z.B. Äpfel ohne Schale, Weintrauben (kernlos), Pfirsich ohen Schale, Birne ohne Schale. Tim hat all das mit den Schneidezähnen oder den "Felgen" zerkaut.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Obst-Getreide-Brei ersetzen

Ok, wir haben erst vier Schneidezähne ;-) aber im Moment ist es halt schwierig Obstsorten wie Pfirsiche oder sowas zu bekommen.Ich bin froh das er den OGB noch nimmt, da kann ich Äpfel und sowas pürieren. Zum "Knabbern" nimmt er schon mal einen Apfel, aber dann mehr als Zwischenmahlzeit zwischen OGB und Abendbrot.
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Obst-Getreide-Brei ersetzen

Hallo Onni,
zu Obst fällt mir noch Banane ein.
Celine mag sehr gerne von Bananen abbeissen:)
Apfel geht noch nicht,da würgt sie von.
Liebe Grüße Steffi
 

Kathi

Dino
AW: Obst-Getreide-Brei ersetzen

Onni, wenn Colin der OGB schmeckt, dann gib ihm den doch noch eine Weile. Tim hat auch nach seinem 1. Geburtstag noch gerne OGB gegessen. Irgendwann war der Übergang dann schleichend zu Keks und Obst (meistens Äpfel).
 
A

AndreaHK

AW: Obst-Getreide-Brei ersetzen

Kathi hat gesagt.:
Hallo Andrea,

wie machst du denn den OGB? Viellicht versuchst du einfach mal eine andere Flocken- und / oder Obstsorte.

Lieben Gruß
Kathi
Er bekommt von Alnatura die 4-Korn-Flocken oder die Hirse-Flocken, Wasser dazu und 100g Obst aus dem Gläschen. Immer verschiedenes Obst.

Zur Zeit bekommt er ein paar Zwiebacke und Obst aus dem Gläschen oder mal frische Banane.

Ich glaube nicht, daß er Äpfel kauen würde. Backenzähne hat er noch keine. Da würde er sich bestimmt verschlucken.

Wir machen jetzt mal weiter mit dem Zwieback und Obst. Oder mal Kekse mit Obst.

Grüßle, Andrea
 

Kathi

Dino
AW: Obst-Getreide-Brei ersetzen

War halt ´ne Idee.

AndreaHK hat gesagt.:
Ich glaube nicht, daß er Äpfel kauen würde. Backenzähne hat er noch keine. Da würde er sich bestimmt verschlucken.
Tim hatte in dem Alter auch noch keine Bachenzähne. Aber weiche Äpfel konnte er schon mit seinen paar Schneidezähnen gut kauen. Ich hab immer die Schale abgemacht. Wir habens dmals einfach mal ausprobiert und es hat geklappt.
 
A

AndreaHK

AW: Obst-Getreide-Brei ersetzen

Kathi hat gesagt.:
Tim hatte in dem Alter auch noch keine Bachenzähne. Aber weiche Äpfel konnte er schon mit seinen paar Schneidezähnen gut kauen. Ich hab immer die Schale abgemacht. Wir habens dmals einfach mal ausprobiert und es hat geklappt.
Könnten wir ja auch mal probieren. Probieren geht über Studieren, wie man so schön sagt.
Danke!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Obst-Getreide-Brei ersetzen

Bananen kann man auch ohne Backenzaehne prima kauen, Kiwis auch und weiche Birnen - alles noch einfacher als Apfel. Du kannst das ruhig probieren, wenn Du moechtest. Baby Klaas hat mit 8 Monaten im Urlaub gelegentlich abends zwei Bananen statt Milchbrei gekriegt, wenn wir es nicht schnell genug in nach Hause geschafft haben :oops: - da hatter er bestimmt noch keine Backenzaehne.
Lulu
 
Oben