Obst-Getreide-Brei ersetzen

A

AndreaHK

Hallo!

Es ist mal wieder so weit. Ich bräuchte Eure Hilfe.

Der Essensplan unseres Sohnes sieht folgendermaßen aus:

8.00 Uhr: 130 ml Humana 2 und Butterbrot (manchmal auch mit Marmelade oder mit Obst aus dem Gläschen)

12.00 Uhr: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei oder Gemüse-Nudel-Fleisch-Brei, manchmal auch ohne Fleisch. Entweder aus dem Gläschen oder selbstgekocht

16.00 Uhr: Obst-Getreide-Brei

19.30 Uhr: Butterbrot (Miluvit mit mag er zur Zeit nicht)

21.00 Uhr: 130 ml Humana 2 (im Bett, ohne mag er nicht)

Trinken tut er tagsüber Wasser. Backenzähne hat er noch keine.

Unser Problem ist der 16-Uhr-Brei. Den Obst-Getreide-Brei mag er nämlich nicht mehr. Was kann mein Mann (er ist nämlich jetzt im Erziehungsurlaub) ihm denn stattdessen geben? Obst mit Keksen oder mit Zwieback?
Ich finds ja eigentlich verständlich, dass er den OGB nicht mehr mag. Immerhin bekommt er den ja auch schon viele Monate lang. Ich hab halt gedacht, so lange er ihn gerne isst, bekommt er ihn auch.
Was gebt Ihr denn Euren 13monatigen nachmittags?

Die Milchflasche im Bett mögen wir beibehalten. Philip genießt es, wenn er die Flasche im Bett kriegt und mein Mann und ich auch. Durchschlafen tut er meistens. Aber manchmal schreit er nachts und schläft dann in unserem Bett weiter. Das ist aber kein Problem, wir genießen alle 3 unser Familienbett. Also hier liegt das Problem nicht. Jedenfalls noch nicht ;-)

Danke und liebe Grüße, Andrea
 
A

AndreaHK

AW: Obst-Getreide-Brei ersetzen

Danke, Onni!

Das hatte ich vorher auch gelesen. Hab halt nur gedacht, vielleicht will mir jemand seine Erfahrungen mitteilen.

Nach dem Link, den Du mir gegeben hast, machen wir es ja richtig!

Liebe Grüße, Andrea
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Obst-Getreide-Brei ersetzen

Also ich werde erstmal den OGB so lange es geht weiterfüttern, da ich einfach finde, er hat am meisten Power:prima: Obst beißt er ab und spuckt damit herum, also nicht wirklich eine Alternative im Moment :bissig:
 
A

AndreaHK

AW: Obst-Getreide-Brei ersetzen

Onni hat gesagt.:
Also ich werde erstmal den OGB so lange es geht weiterfüttern, da ich einfach finde, er hat am meisten Power:prima:
Ja, so hab ich auch gedacht. Aber leider mag Philip den nicht mehr. Ich werde es aber mal Wochenende mal wieder probieren, ob er ihn nicht mal ausnahmsweise essen mag. Kann ja sein, daß er ihn nicht jeden Tag will, aber ab und zu mal.

Gruß, Andrea
 

Kathi

Dino
AW: Obst-Getreide-Brei ersetzen

Hallo Andrea,

wie machst du denn den OGB? Viellicht versuchst du einfach mal eine andere Flocken- und / oder Obstsorte.

Lieben Gruß
Kathi
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Obst-Getreide-Brei ersetzen

Wir waren in dem Alter bei Obststücken und Crackern/Dinkelstangen/Reiswaffeln/Butterbrot angelangt. Gerne auf die Getreideprodukte noch Mandelmus drauf oder Tahini, wenn Ihr das mögt.
Lulu
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Obst-Getreide-Brei ersetzen

Hmmm, nur wleche Obststücke gebe ich einem Kind, das noch keine :zahn: Backenzähne hat??
 
Oben