Oberstufe

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Oberstufe

Lulu,
Dein Sohn schafft das schon! :prima: Und wenn er sich die Kombi Mathe/Physik selbst ausgesucht hat, ist ja auch die Motivation eine ganz andere als wenn's einem aufgezwungen wird.

Alles Gute und ruhig Blut,

LG, Bella :blume:
 

Nats

Jupheidi
AW: Oberstufe

Ja ich war auch ziemlich überrascht. Hab ehrlich gesagt auch erst nächstes Jahr damit gerechnet. Aber ist hier wirklich so. :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Oberstufe

Ich bilde mir ein mein Kind ja doch ganz gut zu kennen und zu wissen, dass seine Staerken an sich in den Sozialwissenschaften liegen. Ohne Zweifel braucht man auch dazu Mathe wegen den ganzen quantitativen Methoden, Statistik etc. (gut, in der Schule noch nicht), aber so im Physiklabor kann ich ihn ja gar nicht sehen. Allerdings sind diese ganzen disziplinaeren Grenzen ja eh irgendwie Schall und Rauch, und Logiktraining ist nie schlecht (s. Philosophie).
Ich versuch' das mal mit der Entspannung :ommmm:. Muss aber wohl erst gute Noten sehen, bis ich's glaub'...

Witzigerweise sage ich dem naechsten genau so eine Kombi voraus. Am besten noch mit Latein - hoehoe. Aber er wird mich wahrscheinlich mit Kunstleistungskurs ueberraschen!


Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Oberstufe

Ich bilde mir ein mein Kind ja doch ganz gut zu kennen und zu wissen, dass seine Staerken an sich in den Sozialwissenschaften liegen. Ohne Zweifel braucht man auch dazu Mathe wegen den ganzen quantitativen Methoden, Statistik etc. (gut, in der Schule noch nicht), aber so im Physiklabor kann ich ihn ja gar nicht sehen. Allerdings sind diese ganzen disziplinaeren Grenzen ja eh irgendwie Schall und Rauch, und Logiktraining ist nie schlecht (s. Philosophie).
Ich versuch' das mal mit der Entspannung :ommmm:. Muss aber wohl erst gute Noten sehen, bis ich's glaub'...

Witzigerweise sage ich dem naechsten genau so eine Kombi voraus. Am besten noch mit Latein - hoehoe. Aber er wird mich wahrscheinlich mit Kunstleistungskurs ueberraschen!


Lulu :winke:


:winke:

Lulu, meine große hätte ich auch im sprachlichen oder sozialen Bereich gesehen und meinen zweitältesten mit Mathe/Physik/Chemie.
Tja und jetzt studiert die große Molekularbiologie und mein Sohn geht in eine Schule mit graphischem Schwerpunkt und beide sind sehr glücklich ;)

Glückwunsch an deinen großen dass er sich entschieden hat und er wird seinen weg sicher erfolgreich gehen :herz:

Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Oberstufe

Das erste Zwischenzeugnis kam heute. Und es ist das beste Zeugnis, das mein Sohn seit unserem Umzug vor vier Jahren mit nach Hause gebracht hat. In Mathe und Physik hat er wirklich fantastische Noten. Er ist auch sichtlich stolz! (Das ist eigentlich das Allerschoenste.)
Die Philosophienote ist nicht ganz so gloreich, aber der schriftliche Kommentar neben der Note zeigt, dass da noch Raum zur Verbesserung ist. Endlich nicht mehr diese Kommentare "macht nicht mit", "sch...egal Einstellung", "tolles Potenzial aber keine Lust", "Wo ist Dein Engagement?"!

Drueckt mir die Daumen, dass dieser "upward trajectory" jetzt einfach mal dauerhaft anhaelt.


Lulu :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Oberstufe

super! jetzt weiß er worauf es ankommt.... und hat seine Wunschfächer... manche starten spät durch dann aber richtig :)

(erinnert mich an meinen Mann der solange in Englisch ne fünf hatte bis er computerbauanleitungen lesen wollte *g*)...


ich find die Kombi übrigens genial, auch wenn ich selber eine absolute mathe-physik-Niete bin. Und Philosophie passt da super. Überlege mal wer die ersten Mathematiker waren... oder wer die ersten Philosophen waren ;) ...

schlaues Kerlchen hast Du. Aber das weißt du ja schon lange :bussi:

wie muß das ein tolles Gefühl sein wenn man die Kinder aus dem Gröbsten raus hat :)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Oberstufe

Lulu,
das ist toll! :prima: Eine schönere Motivation kann's für Deinen Sohn doch eigentlich gar nicht geben, oder?

@ Lucie:
Ich habe auch das Gefühl, dass mein Sohn sich mehr Mühe in Englisch gibt, seit ihm seine Mathelehrerin erklärt hat, dass ein Mathestudium heutzutage ohne Englischkenntnisse nicht möglich ist! :)

LG, Bella :blume:
 

Su

Das Luder
AW: Oberstufe

Super Lulu, das hört sich Klasse an bei Klaas *lach*

Und die früheren Zeugniskommentare kommen mir leider nicht unbekannt vor.......
 
Oben