Oberlippe brennt und juckt!

Leonie

Familienmitglied
AW: Oberlippe brennt und juckt!

Hallo,
Paraffin auf Dauer auf zarter Haut (und evtl auch noch großflächig) ist nicht so dolle, da es sich in den Knochen ablagern soll - eine Packung Blistex hie und da macht den Braten aber nicht fett - strenger würde ich persönlich es sehen bei Ganzkörperanwendungen auf verletzter Haut.
Wenn dei Arzt "Blistex" sagt, wird er grundsätzlich ein reichhaltiges Pflegebalsam für die Lippen meinen und Du darst es auch getrost austauschen - auch eins ohne Paraffin, da hat der Markt sehr viel Auswahl.
Kleiner Tipp noch am rande: auch immer auf ausreichende Flüssigkeitsaufnahme schauen!
Liebe Grüße, ich freue mich, daß es was "Harmloses" ist.:)
Leonie
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Oberlippe brennt und juckt!

Oh danke Leonie, :bussi: das mit der Flüssigkeitszufuhr stimmt. Mir ist gerade wo Du es sagst auch aufgefallen, daß ich wenig trinke. Ich habe vor 2 Wochen aufgehört zu stillen und da hab ich mir, damit die Milch weniger wird, weniger getrunken.
Ich muß sagen, das Blistex hilft mir schon gut, obwohl diese "Schlangenhaut" auf der Lippe immer noch wieder kommt. Es juckt aber wenigstens nicht mehr. :bravo:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Oberlippe brennt und juckt!

Hallo,

wollte mal kurz berichten, vielleicht dient es ja auch zur Warnung: ;)
Also die Flüssigkeitszufuhr war es nicht, der Hautarzt hat auch keine Ahnung was es war, ich bin aber dahinter gekommen.
Ich habe vor einigen Wochen angefangen Vitamin A zu nehmen, zur Vorbereitung der Haut auf die Sonne (natürlich nehme ich auch Sonnencreme :))
Ich habe gegoogelt und habe gelesen, daß sich das Vitamin A in der Leber festsetzt und bei zuviel kann es zu ganz schlimmen Nebenwirkungen wie Vergiftungserscheinungen kommen. Wie auch das mit den Lippen.
Vitamin A ist ein fettlöslisches Vitamin und wird somit nicht mit ausgeschieden.
Nachdem ich das gelesen habe, habe ich mit der Einnahme aufgehört.
Ich fühle mich auf einmal auch nicht mehr so schlapp und meine Lippen sind zwar noch nicht geheilt aber wesentlich besser und jucken auch nicht mehr.
Naja, jetzt nehme ich natürliches Beta-Carotin aus einer Alge. Dieses Provitamin was sich in der Leber in Vitamin A umwandelt, lagert sich nicht fest, denn das was vom Körper nicht gebraucht wird, wird mit ausgeschieden bzw. das Karotin setzt sich unter die Haut. Ohne Nebenwirkunen. Eine leichte Bräune habe ich sogar :bravo:

Naja, hoffentlich hilft meine Erfahrungen vielleicht anderen. Also nächstes Mal informier ich mich bevor ich sowas nehme. :umfall: Hätte auch anders gehen können.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Oberlippe brennt und juckt!

:winke: Katrin, stimmt ja. :hahaha:
Blistex nehme ich aber jetzt nicht mehr. Es wurde doch nicht besser. Nur ganz kurz als ich das Vitamin A abgesetzt habe und jetzt bekomme ich noch überall Pickel und Bläschen.
Heilpraktiker tippt mit meiner Vorgeschichte auf Allergie. :ochne:
Jetzt mache ich wahrscheinlich eine Eigenbluttherapie. :jaja:
Hoffentlich geht alles weg.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Oberlippe brennt und juckt!

Hallo, ich schon wieder!:(

Meine Lippen sehen wieder so aus, jucken tun sie auch wieder. Der Arzt weiß nicht was es ist. Eigenbluttherapie hilft nichts. Milchkefir hat zwar gewirkt, aber sobald eins von meinen Kindern verschnupft ist oder krank wird, kommt es wieder.

Könnte es Neurodermitis sein?
Was könnte ich sonst noch ausprobieren ausser:
Blistex
Kaufmann's Creme
Bebe Creme
Vaseline
Propolis Salbe
Labellos (auch mit UV Schutz)
Aloe Vera Stick (von forever Living)
Schüssler Salze
Bachblüten notfall Salbe.


Ich weiß nicht mehr weiter und es dauert Wochen bis es wieder verschwindet. Es ist echt zum Verzweifeln . :(
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Oberlippe brennt und juckt!

Oh weh.
Ich hatte schon Hoffnung, daß Du es hinter Dir hast.
Momentan fällt mir nur ein, einen guten Hautarzt zu befragen und auch auf nicht zu häufigen Wechsel der Pflegemittel zu achten - auch das kann eine empfindliche Haut noch mehr reizen.
Wenn Du eine Sache verträgst, bleib lieber bei der, auch wenn mal ein nicht so toller Tag darunter ist.
Hast Du Florence schon angeschrieben? Frag sie mal, sie hat vielleicht noch gute Tipps auf Lager.
Liebe grüße Leonie
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Oberlippe brennt und juckt!

Danke Leonie, :bussi:

ich hatte es auch gehofft daß ich es hinter mir habe. Ach ja vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich am Kinn rum Mini-Pickelchen gleichzeitig bekomme. Und ganz viele. :( Ich verstehe es echt nicht.
Ich bin jetzt bei der Kinder kaufmann creme geblieben. Mit der fahre ich glaube ich am Besten. Abends mache ich die ganz dicke drauf. Es lindert zwar, weg geht es aber nicht dadurch.
Kaum habe ich am Wochenende wieder Kefir getrunken, war es schon wieder besser. Ist echt komisch.

Ich werde Florence nochmal drauf anschreiben. Danke schön nochmal.
 
Oben