Oberlippe brennt und juckt!

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Cedric04, 5. Mai 2007.

  1. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    Hallo in die Runde!

    Ich habe seit 2 Wochen ein Problem.
    Erst fing sich an der eine Seite an der Operlippe (nicht die Mundwinkel) ein "Exzem" zu bilden. Die Lippe wurde trocken und es sah rot aus. Jetzt hat sich das über die ganze Oberlippe verzogen.
    Mittlerweile juckt es auch noch.
    Ich habe es mit Honig, Olivenöl, ein Aloe-Vera Lippenstift probiert und jetzt auch eine extra Salbe mit Propolis, die etwas lindert, es wird auch besser, aber sobald ich es nicht drauf mache, fängt es wieder an.
    Sowas hatte ich noch nie, und ein Herpes scheint es auch nicht zu sein.
    Es fühlt sich so an, wie wenn man die Lippe zu oft im Winter mit der Zunge nass gemacht hätte und dann ist die Lippe ja auch oft gereizt, habe ich gehört. Das hatte ich zwar auch noch nicht, weil ich meine Lippen eigentlich immer einschmier.
    Meine Mutter meinte, daß es ein Vitaminmangel sein könnte? Ich weiß es gar nicht.
    Hatte das jemand schon mal?
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Oberlippe brennt und juckt!

    Liebe Doris,
    Ferndiagnose ist leider nicht machbar - an Vitaminmangel mag ich aber nicht glauben.
    Ich würde Dir einen Hautarzttermin vorschlagen , es könnte ja z.B. auch eine Überempfindlichkeit bzw. Allergie sein.
    Liebe Grüße Leonie
     
  3. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Oberlippe brennt und juckt!

    Danke schön, Leonie. Ist auch blöd sowas zu beschreiben. Ich gehe eh nächste Woche zum Hausarzt und der kann ja mal kucken.
     
  4. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Oberlippe brennt und juckt!

    Hallo Leonie,

    ich bin's nochmal. Ich war heute zum Arzt und der meinte, es wären einfach trockene Lippen, könnte aber auch durch Eisenmangel kommen.
    Ich muß nächste Woche zur Blutabnahme.
    Ich sollte mir Blistex in der Apotheke holen, da sah ich daß flüssiges Paraffin da drin ist.
    Ich habe aber gehört, vor allem in Babyprodukten, daß das Paraffin nicht so gut ist?
    Kannst Du mich bitte aufklären?

    Vielen Dank :bussi:
     
  5. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Oberlippe brennt und juckt!

    Ich kaufe Blistex immer bei dm. Ist doch bestimmt günstiger, oder?
    Mir hilft Blistex immer sehr gut, besonders vorbeugend bei Herpes. Früher hatte ich so einen Herpes immer regelmässig alle paar Monate, seit ich Blistex nehme max. 2x im Jahr (auf Holz klopf)

    LG
    Daniela
     
  6. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Oberlippe brennt und juckt!

    Hallo Daniela,
    :winke:
    das ist ja gut zu wissen!:rolleyes: Der Arzt meinte: Gehen Sie Blistex in die Apotheke holen!
    Und ich bin natürlich gehorsam gegangen.:heilisch: Ich habe vorher noch nie von Blistex gehört. Ich habe über 2.40 EUR bezahlt.;) Wie teuer ist er bei DM?
     
  7. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Oberlippe brennt und juckt!

    Hhmmm...? Da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt. Wenn ich as nächste Mal da bin schau ich mal nach.

    LG
    Daniela
     
  8. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Oberlippe brennt und juckt!

    Danke schön Daniela! :bussi:
    Wir haben den DM nämlich nicht in der Nähe.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. oberlippe juck

    ,
  2. lippe juckt

    ,
  3. lippe gereizt

    ,
  4. brennen-Kinder-Oberlippe,
  5. meine oberlippe brennt,
  6. oberlippe brennt immer,
  7. oberlippe juckt,
  8. oberlippe brennt und ist rot
Die Seite wird geladen...