Ob ich jetzt noch Rharbarber ernten kann?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Schäfchen, 15. Juni 2006.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Oder ist das schon zu spät. Er hat noch ein paar schöne Stengel, die Blüten hab ich vor einigen Wochen ausgebrochen. Mich gelüstet es, Erdbeer-Rharbarber-Kompott zu machen.

    gesteht
    Andrea
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ob ich jetzt noch Rharbarber ernten kann?

    Huhu Andrea,

    bis zum 24. Juni kannst Du noch ernten.
    Danach steigt der Gehalt an Oxalsäure zu sehr an, deshalb sollte man ihn danach nciht mehr essen.

    Zwar streiten sich die Fachleute inzwischen auch darüber wieder, aber ich halte es dennoch für sinnvoll. Ich finde, man merkt deutlich, daß "älterer" Rhabarber mehr von dieser Säure hat als ganz junger.

    LG
    Regina :blume:
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ob ich jetzt noch Rharbarber ernten kann?

    Das würde also heiss: ganz schnell ernten. Danke Regina. Dann ist er am Wochenende fällig. Er hat dieses Jahr auch recht spät angefangen, da gabs schon überall welchen zu kaufen am Straßenrand .... aber wir haben ihn ja umgesetzt und ziemlich verkleinert, da sei ihm das späte verziehen. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...