Ob er doch früher kommt - jetzt schon Senkwehen?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Kerstin mit Kim, 8. Mai 2004.

  1. Hallöchen,

    jeder Arzt sagte uns ja, dass der Kleine in meinem Bauch mindestens 1 Woche wenn nicht sogar 2 Wochen größer ist, als die eigentliche errechnete SS-Woche. Die war ja sowieso nur rein rechnerisch bestimmt, da ich keine Blutung hatte.

    Jetzt hatte ich letztes WE schon Senkwehen (da fing die 34.SSW an) denke ich, denn seitdem klappt es mit der Luft wieder viel besser und ich habe das Gefühl der Bauch ist auch noch tiefer als sonst eh schon immer. Und das Sodbrennen ist auch endlich weg. Außerdem hatte ich da einen leichten bräunlichen Ausfluss, der wieder weg ist. War halt nur am WE.
    In dieser Woche hatte ich nun immer so ein ziehen, als würde ich meine Regel bekommen und das kommt mir von Kim noch sehr bekannt vor. Das hatte ich damals immer so. Anders habe ich nie Wehen bemerkt - eben nur als Regelschmerz. Ab morgen bin ich rein rechnerisch in der 35.SSW und zähle ich 1 Woche dazu in der 36. oder auch in der 37. SSW. Dann wären ja Wehen gar nicht mehr so übel. Aber ob das so passt? Auf dem CTG waren noch keine Wehen zu sehen, aber das war in der 1. SS auch nie so.
    Und die Bewegungen des Kleinen werden auch immer weniger. Vormittags merke ich so gut wie kaum noch was. Nachmittags wenig und Abends eigentlich das meiste. Sonst war er den ganzen Tag sehr aktiv und hat ordentlich Fußball gespielt.
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Kerstin,

    mir gehts genauso wie Dir. :jaja: Ich bin auch überzeugt davon Senkwehen zu haben. Mein FA meinte, daß wäre zu früh. Die würden erst 4 Wochen vorm Termin beginnen. (Als ob sich die Babies an den Termin halten. :? ) Vor ein paar Tagen hatte ich nachts auch eine Wehe von der ich aufgewacht bin. Das wars aber auch schon. Ansonsten habe ich oft dieses Ziehen, daß an Regelschmerzen erinnert. Das Baby liegt auch schon länger tief im Becken hinterm Schambein.

    Ab der vollendeten 36. Woche ist es ja auch kein Frühchen mehr.

    Hast Du eigentlich noch Lust schwanger zu sein? Wir sind ja etwa gleichweit. Ich hätte nichts dagegen, wenn es etwas (!) früher kommen würde.

    Alles Liebe, Steffi
     
  3. Hallo Steffi,

    na wenn ich so rechne wie dein FA, dann kommt es ja hin. 34+4 sind ja 38 und wenn dann die SSW noch falsch ist, liege ich bei 40 Wochen. Hihi wenn das so einfach wäre ...

    Ich habe absolut keinen Bock mehr. Ich weiß ich sollte nciht meckern, aber mir tut so langsam alles weh, was einem so am Ende wehtun kann und der Druck nach unten ist auch schon ziemlich stark. Ich glaub ich watschel auch schon wieder wie eine Ente :? Meine Füße sind elefantendick durch das Wasser und es wird ja erst noch wärmer...

    Aber ich mache mir etwas Mut, denn Kim kam ja auch etwas rüher. Evtl. hat ihr Bruder ja auch ein Einsehen mit mir und erlöst mich etwas vor seinem errechnetem ET. Mal sehen was meine Hebi am Dienstag sagt.
     
  4. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    David kam in der 36+ irgendwas und ich hatte schon in der 30 Woche senkwehen....so genau kann man das auch nicht sagen...und genau kann man es auch nicht berechen...jede ss ist halt anders..
     
  5. Hi Kerstin,

    mensch bald ist es ja soweit bei euch :-D Wo willst denn du entbinden? Naja ich wünsch euch jedenfalls eine streßfreie Geburt ob nun früher oder nicht. Der richtig heiße Sommer kommt ja erst noch und dann hast du es sicher hinter dir. Genieß die letzten Tage noch schön mit Kimmi und deinem Mann.

    LG Silvana
     
  6. @Anavlis,

    wir wollen wieder nach Schwerin fahren und haben dort auch schon unseren Termin für das Aufnahmegespräch gemacht bzw. bekommen. Ist am 1.Juni - und danach darf Krümel sich dann auf den Weg machen.

    Wenn er doch schon draußen wäre ...
     
  7. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Hallo Kerstin :bravo:
    Mein FA hat heute gemeint, Senkwehen beginnen ca. 4 Wochen vor der Geburt. Aber das würde bei dir ja dann gut hinhauen.
    Halt durch, hast es ja bald geschafft :bravo: Aber irgendwann ist man dann schon froh, wenn die Schwangerschaft vorbei ist, gell?
    Mein Mäuschen wird wohl auch 1-2 Wochen früher als ursprünglich errechnet kommen, ist mir aber auch ganz lieb :-D

    ich wünsche allen noch einen schönen Endspurt!
     
  8. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Boah Brigitte,
    auch fast schon fast auf der Zielgeraden!!! (Wie die Zeit vergeht)

    Ich wuensch euch allen eine schoene, nicht zu beschwerliche Restschwangerschaft und ein schoenes Geburtserlebnis.

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...