Ob das jetzt richtig war?

F

Familienbande72

AW: Ob das jetzt richtig war?

hallo silke,

ja, wir haben uns wieder ein neues gekauft, weil wir somit einfach das beste angebot für unseren alten 1,5 jahre alten wagen bekommen haben. bei gebrauchtwagenkauf hätten wir sonst zu wenig geld für die anzahlung gehabt und hätten somit finanzieren müssen zu 9,9 % oder sogar zu 10,9 %.

denn wir brauchen schon ein auto, auf das man sich verlassen kann, wegen meinem mann.

bei uns wird es jetzt ab neuem jahr auch wieder etwas besser aussehen, da mein mann da wieder die ganze woche unterwegs sein wird und keinen nahverkehr mehr fahren muss. und bei ganze woche weg haben wir ca. 400 € mehr im monat, wenn mein mann weiter auf essen in raststätten verzichtet und sein essen von zuhause mitnimmt.

wegen seinem vielleicht anstehenden fahrverbot für 1 monat haben wir auch schon mit seinem chef gesprochen, der würde in der zeit das auto fahren und er könnte es dann wieder nach der zeit übernehmen. er nimmt dann seinen ganzen urlaub dafür.

ausserdem habe ich mich auf einen 400 € job beworben, der mir ab februar schon zugesagt wurde. ist zwar nur ein putzjob (ich wollte gern einen halbtagsjob im kiga), aber putzen muss ich auch zuhause, also was solls, besser als nur immer zuhause zu sitzen.

lg kristin
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Ob das jetzt richtig war?

Ja gut, müsst Ihr wissen, ich finde so ein Wagen , gerade neu, haut trotzdem ganz schön auf die Taschen.
Aber ich wünsch trotzdem viel Spaß mit dem Wagen !
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Ob das jetzt richtig war?

Uiui, also ich weiss aus eigener Erfahrung, dass so ein Neuwagen finanziell ganz schön zu Buche schlagen kann (Vollkasko, dann die Garantieinspektionen, die man ja in einer Vertragswerkstatt machen lassen muss, um den Garantieanspruch nicht zu verlieren, und nicht zuletzt die Raten) , also wenn mein Finanzgürtel so eng sässe, wie Du es immer geschildert hast, dann hätte ich die Finger davon gelassen.
Davon ab - es ist ein tolles Auto, finde ich. Gute Fahrt damit!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ob das jetzt richtig war?

Das Getriebe das du meinst nennt man TIPTRONIC (bei unserem jedenfalls)- Ich bin vorher auch noch nie Automatik gefahren, aber es ist ein Traum! Wirklich!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ob das jetzt richtig war?

Wir fahren auch einen Japaner (Mazda) Wollten ursprünglich einen Citroen haben, aber irgendwie ist und davon abgeraten worden...k.a warum. Ich hatte hier aber auch mal im Erfahrungsaustausch gepostet...

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ob das jetzt richtig war?

Ich hab mal mein altes Posting gesucht klick!! Aber deshalb mag ich euer Auto nicht madig reden... es gibt ja zu jedem immer eine verschiedene meinung.

lg
 
F

Familienbande72

AW: Ob das jetzt richtig war?

hallo,

also ich muss jetzt mal schreiben, warum für uns, wenn dann nur ein neues in frage kam.

mei mann braucht ein zuverlässiges auto um auf arbeit zu kommen, das hat man bei einem billigen gebrauchten nicht immer.

da wir in 1,5 jahren 27 000 km auf unser bis dahin neues auto gefahren sind und einen benziner hatten, haben wir uns heute für einen diesel entschieden.
wir konnten zwar bei unserem skoda wählen zwischen benzin und super, aber die ersparnis zum diesel ist bei der kilometerleistung gegeben. heute hat diesel 1,08 gekostet und benzin 1,21 und super 1,23 €.

sicher ist die steuer beim diesel wieder etwas höher, aber da auch nur 100 € im jahr, zur versicherung ist das neue auto gleich dem alten auto, wir bezahlen also da auch nicht mehr.

noch mal auf reperatur zu kommen. garantieleistungen hat man seit neusten auch, wenn man nicht in die dafür vorgesehenen werkstätten geht. heute kann man seine inspektionen überall machen lassen, ohne seinen garantieanspruch zu verlieren.

also auf die 27 000 km gerechnet hätten wir einiges an geld gespart.

dann wird mein mann jetzt wieder die ganze woche spesen bekommen, welche auch im monat mit 400 € zu gute schlagen und ich ab februar einen 400 € job haben, was auch mal wieder die ebbe in der kasse aufbessert.

die raten fürs neue auto liegen in der höhe, wie wir sie bisher auch hätten zahlen müssen, nur eben dann keine 2 jahre mehr sondern 4 jahre + eine abschlussrate.

also warum sollten wir es nicht machen. aber das müssen wir ja selber wissen.

kristin
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Ob das jetzt richtig war?

mei mann braucht ein zuverlässiges auto um auf arbeit zu kommen, das hat man bei einem billigen gebrauchten nicht immer.

da wir in 1,5 jahren 27 000 km auf unser bis dahin neues auto gefahren sind

ist Dein Mann nicht Fernfahrer? Wie kommt Ihr da auf 27000 km? Und sagtest Du nicht, Du fährst Den Wagen hauptsächlich?


noch mal auf reperatur zu kommen. garantieleistungen hat man seit neusten auch, wenn man nicht in die dafür vorgesehenen werkstätten geht. heute kann man seine inspektionen überall machen lassen, ohne seinen garantieanspruch zu verlieren. Was ehrlich? Wo kann man das denn mal nachlesen bzw. woher weisst Du das?

also auf die 27 000 km gerechnet hätten wir einiges an geld gespart.

Wenn man sich einen Diesel zulegt, spart man erst ab ca. 30000km im Jahr, sagte mir mein Autoverkäufer vor nicht allzu langer zeit.


also warum sollten wir es nicht machen. aber das müssen wir ja selber wissen.
Ja sicher.

kristin

Entschuldige, dass ich Deinen Text so zerpflückt habe.
 
Oben