Nux Vomica

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Nux Vomica

Doris, dann tu mir mal den Gefallen und nimm eine Hochpotenz von Nux vomica.
Wenn es Dir dann wieder besser geht, kannst Du mir gern nochmal sagen, daß Homöopathika keine Nebenwirkungen haben.

Ich würde Dich ansonsten bitten, als Nicht-Arzt und Nicht-Heilpraktiker zumindest öffentlich keine Therapieempfehlungen mehr zu geben. Per PN ist es kein Problem, aber so offen wie hier kann es für Mischa ein rechtliches Problem werden. Selbst ich als Arzt muß mir immer genau überlegen, was ich hier schreibe und empfehle zu tun - die Grenzen sind da doch recht eng.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Nux Vomica

Also ich würd gerne mal wissen, was denn da passieren soll wenn man so eine hohe Potenz Nux Vomica nimmt? Denn das hab ich nämlich vor 3 Wochen getan, als ich mal wieder voll die verstopfte Nase hatte :???: Hab sogar noch unsern Homeopath gefragt .... :???: Ich hab da nix gemerkt, was nicht sein sollte :???:

Fakt ist, dass ich meist die Mittel für mich auch nehme, die ich eigendlich für Lea verschrieben bekam. Der Doc sagt, das wär voll in Ordnung, nicht nur weil Lea und ich praktisch "ein" Character sind und darum gehts ja, auf ein Persönlichkeitsbild DAS passende Globoli zu finden. Wir kriegen da durchaus schon mal mehrer Sorten verschrieben und sollen hintereinander ausprobieren, nach Vorgabe, bis wir DAS haben, das paßt. Nebenwirkungen hätte kein Homeopatisches Mittel sagt unser Homeopath. Ich kann ruhig "probieren" meint er. Aber so langsam glaub ich der hat sein Diplom auf der Baumschule gemacht, wenn ich hier so lese :rolleyes:

LG, Viola
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Nux Vomica

Liebe Viola,

wenn Nux Vomica Dein Konstitutionsmittel ist, dann gilt die Regel, daß Du zunächst mit Deinem Konstitutionsmittel therapieren kannst und, falls dieses nicht greift, ein anderes Mittel, das zu Deiner Symptomatik "passt", auf Wirksamkeit testest.

Im Allgemeinen ist Nux Vomica, wie ClaudiaH. das auch schon geschrieben hat, vorrangig bei Magen-Darm indiziert und das typische Mittel, das bei Übelkeit und Erbrechen gegeben wird.

Um Deine Frage aber zu beantworten: wenn Du aus Jux und Tollerei Nux Vomica nimmst, wirst Du mit größter Wahrscheinlichkeit Dir Dein Essen noch einmal beschauen können (Nux vomica = Brechwurz).

Homöopathie ist mit über 1000 verschiedenen Mitteln eine sehr komplexe Angelegenheit, es gibt eine genaueste Anamnese, nicht umsonst lernen Homöopathen ihr Handwerk mind. 24 Monate lang :)

Für den "Wald-und-Wiesengebrauch" gibt es nette Kurse an der VHS à la "Homöopathie für Kinder", bei denen neben der Wirkweise von Globuli & Co. einzelne Akutmittel vorgestellt werden.

Liebe Grüße,
Claudia
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Nux Vomica

:winke:

das ist eine gute Entscheidung :) Lass Amely untersuchen, der Kiddoc weiß, welche Medis angebracht sind für welchen Grad an Erkältung. Egal ob Chemie oder Naturheilkundliches, es kommt darauf an, dass Dein Kind gesundet.

Liebe Grüsse,
Claudia, die generell der Meinung ist, dass bevor ihre Kinder etwas Chronisches entwickeln (weil ich mehrere Tage/Wochen vergeblich selbst daran "rumdoktere"), lieber in den sauren Apfel beißt und ein Antibiotikum verschreiben läßt, dabei parallel naturheilkundlich die Heilung unterstützt, und nach Abschluss der AB-Behandlung eine Darmsanierung macht :)
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Nux Vomica

Doris, dann tu mir mal den Gefallen und nimm eine Hochpotenz von Nux vomica.
Wenn es Dir dann wieder besser geht, kannst Du mir gern nochmal sagen, daß Homöopathika keine Nebenwirkungen haben.

:hahaha: Das war witzig! :bravo:

Ich würde Dich ansonsten bitten, als Nicht-Arzt und Nicht-Heilpraktiker zumindest öffentlich keine Therapieempfehlungen mehr zu geben. Per PN ist es kein Problem, aber so offen wie hier kann es für Mischa ein rechtliches Problem werden. Selbst ich als Arzt muß mir immer genau überlegen, was ich hier schreibe und empfehle zu tun - die Grenzen sind da doch recht eng.

Werde ich mir merken.

:winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Nux Vomica

Doris, dann tu mir mal den Gefallen und nimm eine Hochpotenz von Nux vomica.
Wenn es Dir dann wieder besser geht, kannst Du mir gern nochmal sagen, daß Homöopathika keine Nebenwirkungen haben.

Cloudybob hat gesagt.:
Um Deine Frage aber zu beantworten: wenn Du aus Jux und Tollerei Nux Vomica nimmst, wirst Du mit größter Wahrscheinlichkeit Dir Dein Essen noch einmal beschauen können (Nux vomica = Brechwurz).

Versteh ich das richtig, man kann eurer Meinung nach davon die Spuckerei kriegen und trotzdem soll Doris laut Anke Nux Vomica nehmen? :umfall:

Nachdem ich das nun echt spannend fand mit der Brechnuss, hab ich meinen Doc angerufen und der sagte dass man höchstens Durchfall vom Michzucker bekäme wenn man "zuviele"(also echt viele) Globolis einwerfen würde, oder eine Erstverschlimmerung, die ja positiv zu werten ist.... Man muß wie schon gesagt wurde eben suchen bis man das richtige Konstitutionsmittel hat, das einem persönlich hilft. Und in seinen Augen ist Nux Vomica ein oft genommenens Mittel, sowohl für Übelkeit als auch gegen verstopfte Nase und für beide Leiden bekam Lea sie schon verschrieben von ihm. :jaja:

In dem Sinne, jeder so wie er denkt, wenn du Claudia (bei dir oder Kindern) lieber (auch) AB gibst und Darmsanierung machst, dann sei es natürlich so.:) Ich persönlich brauche dann noch Magenpillen dazu um das AB nicht rückwärts zu essen, Anti-Pilztabletten und eine lange Darmsanierung sowieso. Resistent kann man auch davon werden, mal abgesehen von den Nebenwirkungen. Nix mehr für uns, wenns nicht wirklich dringend und bakterieller Ursprung ist! Aber ist ja jedem selber überlassen wie er zu welchen Medis oder Homeos steht. ;)


LG, Viola
 
Oben