Nux Vomica D6

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Nats, 17. Juli 2008.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich leide ja gerade unter extremer Schwangerschaftsübelkeit. Jetzt habe ich mir Nux Vomica D6 zugelegt und lese gerade, das es nicht länger als eine Woche angewendet werden soll. Ist es wirklich so,muß ich mir nach er Woche was neues suchen, womit ich die Übelkeit besser in den Griff bekomme??

    Wer weiß Rat. Und wie sollte ich sie am besten nehmen?

    LG
     
  2. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Nux Vomica D6

    Also das hab ich jetzt noch nie gelesen, dass man das Nux Vomica nur eine Woche nehmen soll :???: Hilft es dir denn?
    Bei Jannik hat es mir gar nicht geholfen, eine Zeitlang ging Petroleum, und erst als ich den Schwangerschaftstee nach Stadelmann ganz regelmässig getrunken habe, ist es besser geworden.

    Wünsche dir, dass du bald was findest, was dir hilft :bussi:
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nux Vomica D6

    Ach Bianca, den Schwangerschaftstee hab ich in den letzten Schwangerschaften auch getrunken, aber ich bekomm ihn jetzt absolut nichtmehr runter. Ich weiß nicht, obs Nux Vomica mir hilft. Ich hatte heut ein wenig das Gefühl, das es nutzt. Aber ich hatte auch Besuch da, so das ich nicht weiß ob ich nicht nur einfach abgelenkt war. Ich habs ja heute erst mal ausprobiert. Auf der Packungsbeilage steht, das man sie auch höchstens 6 mal am Tag mit 5 Kügelchen nehmen soll. Komm ich bestimmt nicht mit aus....

    Morgen bekomm ich Ingwertee und probier es damit mal aus. Ich fühl mich einfach nur tierisch mies, und die 2 Kleinen machen es mir nicht einfacher. Mein Mann ist jetzt heute schon zuhause geblieben, weil ich heute morgen umgekippt bin.Aber das kann ja kein Dauerzustand werden.

    LG
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nux Vomica D6

    Meine Hebamme hat mir letztens noch gesagt das kann ich immer nehmen wenn es mir schlecht geht. Voraussetzung halt das es hilft... sonst bringt das ja nix...

    Ich hab es daran gemerkt, wenn die Übelkeit für mich akut war, ich aber nach einer halben Stunde nichts mehr nachnehmen musste (so wie du es ja darfst) und daran hab ich dann fest gemacht das es mir Hilft :)

    Und sicher war es mit der Woche so gemeint das du halt nich jeden Tag über 40wo. x Kugeln nehmen sollst/darfst. Obwohl das bei mir nicht drin stand :???:

    lg
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.325
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Nux Vomica D6

    Hallo Natascha,
    ich habe auch extreme Übelkeit und kann das so gut nachfühlen! ! ! Kam kaum aus dem Bett vor Übelkeit! Mein GG hat mir schon Zwieback und Tee ans Bett gestellt bevor er zur Arbeit gefahren ist! Aber das hat nicht wirklich geholfen!

    Ich hab mit Nux vomica null Erfolg, im Gegenteil danach war ich erst recht spucken!

    Einen Abend hab ich eine Vomex genommen, weil nichts drin geblieben ist.

    Aber mein Mann hat in der Apotheke den Tipp bekommen, es mal mit Vomitusheel zu probieren! Die Tropfen hab ich mir bestellt und ich muss sagen, sie helfen! Du kannst die Tropfen sogar im 1/4 Stunden Takt nehmen! Die Tropfen nehm ich zur Zeit auch überall mit hin, so für Notfall!

    Und jetzt ess ich zur Zeit im 3 Stunden Takt, egal ob mir übel ist oder nicht! Und danach gehts mir auch besser! Der Magen muss einfach was zutun haben!

    Ich wünsch dir weiterhin alles Gute!

    LG
     
  6. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Nux Vomica D6

    JA, ab und an Vomex geht ja .
    Akkupuktur soll gut helfen , frag doch mal die Hebi ............:winke:
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nux Vomica D6

    Danke euch. Ich werd mal nach den Tropfen schauen.
    Meine Hebi weiß noch nichts von meinr Schwangerschaft, weil ich eigentlich abwarten wollte, bis man das Herzchen sieht und ich meinen Mutterpass bekomme. Aber dann melde ich mich sofort bei ihr. Irgendwie freu ich mich auf sie und hoffe, das sie Zeit für mich hat.

    LG
     
  8. AW: Nux Vomica D6

    Akupunktur war auch meine Rettung, damit war es zumindest erträglicher :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. nux vomica d6 schwangerschaftsübelkeit

    ,
  2. nux vomica tropfen schwangerschaft

    ,
  3. nux vomica d6 übelkeit dosierung

    ,
  4. nux vomica d6 schwangerschaftsübelkeit dosierung,
  5. nux vomica d12 schwangerschaft
Die Seite wird geladen...