Nux Vomica D6 - Dosierung????

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Von Ute hab ich in Thürigen bei ihrem Kinderkrankenpflegekurs eine Kopie bekommen, in der Nux Vomica D6 für die Hausapotheke empfohlen wird. Wie muss ich dass denn dosieren, für Erwachsene und Kleinkinder? Bei den anderen hat sie immer die Dosierung dazu geschreiben, nur da nicht.

Niklas hat nämlich grad zähen Schnupfen. Die Nase läuft zwar, aber sehr zäh. Also kein Fliessschnupfen. Da hätte ich ja dann Allium Cepa genommen. Auf ihrem Zettel steht nämlich, dass man Nux Vomica bei verstopftem Schnupfen nehmen kann. Für mich wär das nämlich auch eine Lösung - bevor man zu Tropfen aus der Apotheke greift.

Danke schon mal für die Hilfe!
 

nici

keiner Titel
Wir haben es zwar gegen den Husten genommen, aber da wurd es vom Doc verordnet mit 3 x 5.

Gute Besserung dem kleinen Indianer!
 
Oben