Nux vomica D4 Globuli

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Doris, 10. August 2002.

  1. Hallo Leonie!

    Bitte kannst du mir sagen für oder gegen was

    Nux vomica D4 Globuli

    benutzt werden und in welcher Dosierung?

    Recht herzlichen Dank im Voraus
    und liebe Grüße
    Doris
    :muh:
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Liebe Doris,
    schwierig, eine genaue Anwort zu geben. Eingesetzt wird es unter anderem bei speziellen "Übelkeit und Erbrechen"-Arten, ist aber auch ein Konstitutionsmittel (somit ist sehr wichtig, WER es bekommt), und dann hilft es gegen sehr viele Beschwerden.
    Ist es Dir mal aufgeschrieben worden und Du weißt nicht mehr wogegen? :-D
    Es wird besonders dann eingesetzt, wenn die Beschwerden sich durch Ruhe bessern und durch Essen verschlimmern und allgemein eine Krampfbereitschaft besteht.
    Hilft das ein wenig? Liebe Grüsse Leonie
     
  3. Hallo Doris,

    in meinem kleinen Ratgeber steht:

    "Uebelkeit nach Ueberfuettern und Durcheinanderessen. Wuergen ohne Erbrechen. Haeufiges Aufstossen. Gleichzeitig schlechte Laune, Reizbarkeit. "

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

    Niki
     
  4. Hallo!

    Vielen Dank für die Aufklärungen Leonie und Niki :bravo: !! Jetzt weis ich wenigstens für was ich es einsetzen könnte!

    @Leonie
    Unser damaliger KiA hatte es Laura verschrieben als ich mir nicht mehr zu helfen wusste wegen ihrem :heul: sofort nach jedem FLascherl den ganzen Tag lang. Damals hatte mir ja keiner geglaubt oder richtig hingehört. Bis ich zu schnulleralarm kam und Ute geholfen hat. Nach dem Nahrungswechsel auf AptamilAR war nach dem 1sten Fläschchen alles vorbei.
    Die Kügelchen hatten einfach nix geholfen
    @Niki
    Bitte welchen Ratgeber hast du da? Würd mich interessieren

    Liebe Grüße und danke
    Doris
    :muh:
     
  5. Hallo Doris,

    meinen selber zusammengestellten :jaja: !!!

    Habe mir ein Ringbuechlein angeschafft, in das ich alle Globuli die ich habe immer eintrage, damit ich spaeter weiss, fuer was ich sie nehmen kann. Damit es mir nicht so geht wie Dir :-D .


    Gruss Niki
     
  6. Hallo Niki!

    Hihi :-D sowas hab ich auch schon angelegt. Ich schreib auch sämtliche Tips und Erklärungen von Medikamenten auf. Nur damals hatte ich es noch nicht gemacht :-D

    Liebe Grüße und danke noch mal
    Doris
    :muh:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...