Nuvaring anstatt Minipille

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von schnecklie, 7. Juli 2006.

  1. schnecklie

    schnecklie Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    Hallo

    war gestern beim FA und er hat mir eine Probepackung von dem Nuvaring mitgegeben.nun weiss ich garnicht wann ich ihn nehmen soll da ich die Pille Cerazette nehme und die nimmt man ja ohne Pause,kann ich ihn gleich nehmen oder soll ich meine Packung die geht noch 2 Wochen fertig machen?

    nimmt man eigentlich zu durch den Ring?

    irgendwie bin ich schon total aufgeregt,wie das so funktioniert und ob er auch drin bleibt;)
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nuvaring anstatt Minipille

    :winke:

    Du mußt erst den Zyklus beenden, bevor Du mit dem Nuvaring anfangen kannst

    LG Silly
    P.S. keine Sorge, der bleibt schon drin ;)
     
  3. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Nuvaring anstatt Minipille

    Hm,

    hat dir dein Frauenarzt nix dazu gesagt. Ich würd eglaub ich die Pille noch bis zur letzten nehmen und dann am ersten Tag der Regel den Ring einsetzen.
    ich hab den Nuvaring udn zugenommen hab ich nicht. Mein FA meinte, wenn man zunimmt, dann spricht man da von 1-1,5 kg also nicht mächtig gewaltig. Ich habe sogar abgenommen und reinere Haut bekommen.

    LG Cathy :blume:
     
  4. schnecklie

    schnecklie Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Nuvaring anstatt Minipille

    Hallo

    naja sie hat gesagt man kann ich gleich nehmen oder auch noch die packung fertig machen.da ich nie meine tage bekomme,muss ich dann jetzt warten bis sie einsetzt oder? und dann kann ich den ring reinmachen?
     
  5. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Nuvaring anstatt Minipille

    Huhuuu,

    ich hab den Nuvaring bekommen weil ich meine Tage GAR NICHT bekommen habe (wahrscheinlich durch langes stillen).
    Ich hab ihn also einfach eingesetzt........
     
  6. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Nuvaring anstatt Minipille

    Hallo,

    also ich sollte ihn damals am ersten Tag meiner Periode nehmen.
    Ob man zunimmt kann ich nicht sagen, da ich ihn nur einen Monat genommen hab, weil ich damit überhaupt nicht klarkam.

    Lieb Grüße
    Daniela
     
  7. AW: Nuvaring anstatt Minipille

    wieso kamst Du damit nicht klar?
    Neugierige Grüße Anna
     
  8. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Nuvaring anstatt Minipille

    Ich hab schon nach ein paar Tagen einen sehr starken Ausfluss bekommen, den ich als so unangenehm empfand, dass ich mich ann doch wieder für die Pille entschieden hab.
    Nach Rücksprache mit meiner FÄ, hat sie mir bestätigt, dass dieser Ausfluss auftreten kann und wohl auch nicht mehr weggeht unter der Einnahme des Nuvaring.

    Liebe Grüße
    Daniela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. vergleich minipille und nuvaring

Die Seite wird geladen...