Nutellakuchen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von casy, 3. Oktober 2002.

1. man nehme:

30 dag staubzucker
    30 dag butter
    6 dotter
    1 packung vanillezucker
    3/16 l milch
    40 dag mehl
    1 packung backpulver
    6 eiklar (schnee)
    1 glas (200 gramm) nutella

ACHTUNG!!! der wird riesig groß und wenn man keine große form hat quillt er über! ich nehme die gugelhupfform von tupperware (silikon) da geht er sich grad aus drinnen.

gutes gelingen übrigens der kuchen ist total saftigt und auch noch nach einer woche saftig wie am ersten tag :jaja:

lg sabine

2. Sternchenkatze

Sternchenkatze Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    boaa

oh den muß ich glaube ich gleich machen. bin voll der Nutella fan.( mit löffel besonders lecker hi, hi. :jaja: :jaja: :jaja:

3. Den werd ich auch ausprobieren. Wir haben nähmlich noch ganz viel Nutellla zuhause und das isst einfach niemand. Reicht eine Springform mit 26 cm durchmesser??? Und wie rechne ich dag in gramm um???

Gruss GeeSabse :laola:

4. @geesabse

einfach ne 0 drann bei dag
    und ich denke die form reicht

lg sabine

5. Taliana

Taliana Miss Rehauge

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo

Hmmmmmmmmmmmmm lecker, den muss ich gleich ausprobieren. Aber was ist Staubzucker ? Puderzucker ? Wie klein sind denn bei euch die Gläser, also ich kenn nur min. 400 gramm Gläser. Hab zu Weihnachten zwei Eurogläser mit je 1,95583 g Nutella geschenkt bekommen, aber die leben schon lange nicht mehr :oops: . Ich könnt kich echt reinlegen in das Zeug und ausserdem ist es billiger als Schokolade, wenn man das mal aufs Kilo umrechnet :-D . Leider leidet meine Figur drunter, aber was solls :D .

Danke für das Rezept und liebe Grüße

Taliana

6. Taliana

Taliana Miss Rehauge

Punkte für Erfolge:
    36
    Ähhm noch was....

..kann ich die Butter auch durch Margarine ersetzen, muss es ja nicht übertreiben :-D :-D .

LG

Taliana

7. hallo

ich nehme staubzucker und das mit der magarine kann ich dir nicht sagen habs so noch net gemacht würd bei der butter bleiben.
    wir haben auch 200 gramm gläschen.

lg sabine

8. Danke Casy!!!

Also zb. 40 dag sind 400 gramm.

Gruss GeeSabse

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...