Nutellakuchen OHNE Backen *AbsoluterLieblingskuchen

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich hab gestern überlegt ob ich ihn hier schon gepostet habe, ich glaube aber nicht.

Zutaten:

1 Glas Nutella

400gr. Magerquark

100gr. Zucker

1 Glas Heidelbeeren

1 Pck. roter Tortenguss (+ 3EL Zucker)

6 Blatt Gelantine oder eine Tüte für den Quark ~ etwas Milch.

1 Paket Zwieback (das kleine komplett oder vom großen 2 einzelpakete.


Zubereitung:


Der Zwieback wird klein gebröstelt. Es gibt ja das kleine Paket das wird komplett genutzt, wenn man das große hat mit den einzelpackungen drin nimmt man 2 davon.

Mal grob / fein bröseln. Die Nutella im Glas im Wasserbad zum schmelzen bringen. Diese dann mit dem Zwieback in einer Schüssel verrühren. Auf dem Tortenboden festdrücken.
Ab in den Kühlschrank. In der Zwischenzeit den Quark mit dem Zucker und der Gelantine vermischen, das dann auf den Tortenboden geben. Kalt werden lassen.

Tortenguss nach Anleitung im Heidelbeersaft erhitzen. Die Heidelbeeren zugeben und das über den kalten Quark geben.

Kalt werden lassen, und ab in den Kühlschrank.

SObald alles fest ist, kann er gegessen werden.


Ich mach ihn super gerne, aber auch ziemlich selten da a) mächtig und b) etwas teurer.Weil es am besten mit originaler Nutella schmeckt. :rolleyes::cool:


lg
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Nutellakuchen OHNE Backen *AbsoluterLieblingskuchen

1 GANZES GLAS Nutella??? Ich nehme beim lesen schon zwei Kilo zu :hahaha: muss ich mal machen, definitiv! Yammy, Nutella!
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Nutellakuchen OHNE Backen *AbsoluterLieblingskuchen

Und wo ist der Tortenboden? ;-) Hast Du den zuvor schon gebacken oder fertig gekauft, Alina?

Ich glaube, mir wäre das zu süß, aber für Kinder und andere Leckermäulchen ist das bestimmt wunderbar :jaja:

:winke:
 
Oben