Nutellakuchen OHNE Backen *AbsoluterLieblingskuchen

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Alina, 6. Juli 2015.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich hab gestern überlegt ob ich ihn hier schon gepostet habe, ich glaube aber nicht.

    Zutaten:

    1 Glas Nutella

    400gr. Magerquark

    100gr. Zucker

    1 Glas Heidelbeeren

    1 Pck. roter Tortenguss (+ 3EL Zucker)

    6 Blatt Gelantine oder eine Tüte für den Quark ~ etwas Milch.

    1 Paket Zwieback (das kleine komplett oder vom großen 2 einzelpakete.


    Zubereitung:


    Der Zwieback wird klein gebröstelt. Es gibt ja das kleine Paket das wird komplett genutzt, wenn man das große hat mit den einzelpackungen drin nimmt man 2 davon.

    Mal grob / fein bröseln. Die Nutella im Glas im Wasserbad zum schmelzen bringen. Diese dann mit dem Zwieback in einer Schüssel verrühren. Auf dem Tortenboden festdrücken.
    Ab in den Kühlschrank. In der Zwischenzeit den Quark mit dem Zucker und der Gelantine vermischen, das dann auf den Tortenboden geben. Kalt werden lassen.

    Tortenguss nach Anleitung im Heidelbeersaft erhitzen. Die Heidelbeeren zugeben und das über den kalten Quark geben.

    Kalt werden lassen, und ab in den Kühlschrank.

    SObald alles fest ist, kann er gegessen werden.


    Ich mach ihn super gerne, aber auch ziemlich selten da a) mächtig und b) etwas teurer.Weil es am besten mit originaler Nutella schmeckt. :rolleyes::cool:


    lg
     
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Nutellakuchen OHNE Backen *AbsoluterLieblingskuchen

    Oh den kenn ich und der ist toll! :jaja:
     
  3. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Nutellakuchen OHNE Backen *AbsoluterLieblingskuchen

    1 GANZES GLAS Nutella??? Ich nehme beim lesen schon zwei Kilo zu :hahaha: muss ich mal machen, definitiv! Yammy, Nutella!
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nutellakuchen OHNE Backen *AbsoluterLieblingskuchen

    Und wo ist der Tortenboden? ;-) Hast Du den zuvor schon gebacken oder fertig gekauft, Alina?

    Ich glaube, mir wäre das zu süß, aber für Kinder und andere Leckermäulchen ist das bestimmt wunderbar :jaja:

    :winke:
     
  5. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nutellakuchen OHNE Backen *AbsoluterLieblingskuchen

    Nutella mit Zwieback ergibt den Tortenboden:hahaha:

    LG
     
  6. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Nutellakuchen OHNE Backen *AbsoluterLieblingskuchen

    Genau! :jaja: :-D
    Und so süß ist der gar nicht! ;-)
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nutellakuchen OHNE Backen *AbsoluterLieblingskuchen

    Genauso :-D

    Ja ein ganzes Glas...nun man isst ja einen ganzen runden Kuchen nicht alleine, obwohl ich von dem locker es über den ganzen Tag schaffen würde.


    Lg
     
  8. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nutellakuchen OHNE Backen *AbsoluterLieblingskuchen

    Hi!

    Hmm klingt lecker aber mir geht's wie Sarah...

    LG Julia
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. nutellakuchen ohne backen

Die Seite wird geladen...