Nusskuchen Rezept !!! wer hat ?????

Mausel

Brave Chicken
AW: Nusskuchen Rezept !!! wer hat ?????

Liebe Mauselfrau,

ich weiß, du wolltest nett sein und auch ein Kuchenrezept anbieten - Rezepte im Netz gibt es ja zu Hauf' - nur sollten sie auch von demjenigen, der es postet, erprobt worden sein ;-) (denn sonst machen sich hier die Schnullis die Mühe und kochen/backen es nach, es gelingt nicht, und dann ist der Frust groß, weil man Zeit und Geld für die Zutaten investiert).

Liebe Grüsse,
Claudi

Claudi, da magst Du ja vielleicht Recht haben, aber was mir schmeckt und auch erprobt bzw. gelungen ist, kann beim Anderen ganz anders ausgehen.


....aber gut, ich werde demnächst nur noch von mir persönlich getestete Rezepte posten! :)

:winke: Heike
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Nusskuchen Rezept !!! wer hat ?????

8 Eier
300 g Zucker
6 EL Wasser
6 EL Mehl
375g gem. Nüsse
1 1/2 Teel. Backpulver


Eier, Wasser und Zucker schaumig schlagen, Nüsse unterrühren, daß mit dem Backin vermischte Mehl unterheben.

Kastenform (30 cm lang, 11 cm breit) füllen

3. Schiene von oben
Strom: 200°
Backzeit 45 Minuten

evtl. mit Schokoguß überziehen oder in einer Springform backen und mit Sahne füllen!




:prima: DEN gab es heute bei uns, und ich kann behaupten das er lecker war :jaja: und geht auch super schnell. Ich hätte gerne zwei Stückchen gegessen, aber wg. meiner Abnehmphase mich gezügelt :)

also ich würd ihn erprobt weiterempfehlen...
 
Oben