Nusskuchen Rezept !!! wer hat ?????

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Nusskuchen Rezept !!! wer hat ?????

ich habe mir gerade das *Frischbörner Hausmannskost* Koch- und Backbuch, hier aus der Region geholt. Da sind 2, eine Torte, die man mit Sahne füllt und einen trockenen, der sich aber saftig anhört. Interesse? Dann tipp ich es ab!

öcht?:bitte: Du würdest Dir die Arbeit machen??? oder kannst Du einscannen??
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Nusskuchen Rezept !!! wer hat ?????

8 Eier
300 g Zucker
6 EL Wasser
6 EL Mehl
375g gem. Nüsse
1 1/2 Teel. Backpulver


Eier, Wasser und Zucker schaumig schlagen, Nüsse unterrühren, daß mit dem Backin vermischte Mehl unterheben.

Kastenform (30 cm lang, 11 cm breit) füllen

3. Schiene von oben
Strom: 200°
Backzeit 45 Minuten

evtl. mit Schokoguß überziehen oder in einer Springform backen und mit Sahne füllen!
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Nusskuchen Rezept !!! wer hat ?????

Nußtorte:

8 Eier (Eiweiß extra schlagen)
200 g Zucker
2 Vanillezucker
250 g gem. Haselnusskerne
2 Riegel Blockschoki gerieben
2 TL löslicher Kaffee
2 gestr. TL Backpulver

Eigelb und Zucker schaumig rühren, Blockschoki, Kaffee, Nüsse und Backpulver unterheben. Zum Schluß Eiweiß unterheben. In den *kalten* Backofen schieben und 1 Std. bei 175 ° backen.

Torte mit 3/4 l Sahen füllen und verzieren.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Nusskuchen Rezept !!! wer hat ?????

ui!! :bravo: Du bist aber schnell.. vielen lieben Dank

da kann ich mich jetzt gar nicht entscheiden welchen ich am Wochenende mache :???:

aber ich geb Meldung welchen ich gebacken hab und wie er geschmeckt hat :)
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Nusskuchen Rezept !!! wer hat ?????

Schön saftig und auch mit Nüssen:

Apfelgugelhupf

250g Butter
250g Zucker
250g Mehl
4 Eier
2gr. Äpfel
120g Nüsse
100g Schoko
Vanillezucker
1 P. Backpulver

Butter, Zucker, Eigelb schaumig rühren
Äpfel schälen und fein reiben mit geriebener Schoko und Nüsse verrühren.
Eiweiß steif schlagen. Mit den restlichen Zutaten vermischen. In die Form geben.
180° C / 1 Stunde

Zum Schluss am Besten noch Schokoglasur drüber.. *lecker*

:winke:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Nusskuchen Rezept !!! wer hat ?????

Hi Andrea,

hier der saftigste Nusskuchen überhaupt:

6 Eier
250 gr. Zucker
1 P. Vanille-Zucker
400 gr. gemahlene Nüsse
2 gestrichene EL Paniermehl
2 TL Backpulver
Schokoguss (wenn gewünscht natürlich)


Alles miteinander vermengen und bei 170 Grad ca. 1 Stunde backen (ohne Umluft!)


LG
Isabelle
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Nusskuchen Rezept !!! wer hat ?????

......

:cool: wow, lecker :sabber: jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden...

lieben Dank euch beiden
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Nusskuchen Rezept !!! wer hat ?????

und? wie ist der?

Liebe Mauselfrau,

ich weiß, du wolltest nett sein und auch ein Kuchenrezept anbieten - Rezepte im Netz gibt es ja zu Hauf' - nur sollten sie auch von demjenigen, der es postet, erprobt worden sein ;-) (denn sonst machen sich hier die Schnullis die Mühe und kochen/backen es nach, es gelingt nicht, und dann ist der Frust groß, weil man Zeit und Geld für die Zutaten investiert).

Liebe Grüsse,
Claudi
 
Oben