Nuss-Schoko-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von lulu, 28. September 2009.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Selbstgemachter Nuss-Schoko-Aufstrich. Ab und an ueberkommt es mich mal, und ich mache das sonntagsmorgens.

    250 gr. Haselnuesse in einer Pfanne leicht roesten. Schale so weit es geht abknibbeln. Haselnuesse klein malen und in gewuenschtes 500 gr. Glas fuellen. 10-12 gr. pures Kakaopulver hinzugeben und vermischen. Mit fluessigem Honig, etwas Sahne und etwas Vanillepulver (oder -aroma) auffuellen und verruehren.

    Eine nussige statt ueberzuckerte Variante fuer einen leckeren Brotaufstrich! Im Kuehlschrank aufbewahren und schnell verputzen!

    Lulu
     
  2. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Nuss-Schoko-Aufstrich

    oh das klingt sehr lecker *schleck*
     
  3. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Nuss-Schoko-Aufstrich

    Das klingt wirklich verdammt lecker.

    Aber sag bitte: wie ist das Verhältnis Honig und Sahne? Nimmst Du mehr Sahne als Honig oder umgekehrt? Ich kann mir da von der Menge her grad gar nichts vorstellen. :umfall:

    :winke:
     
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Nuss-Schoko-Aufstrich

    Hey, das klingt klasse! Kommt auf meine "to cook" Liste ;)
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nuss-Schoko-Aufstrich

    Mehr Honig als Sahne :jaja:. Wenn man seitlich am Glas schaut, dann etwa 1/3 der Glashoehe Honig und 1/10 (oder noch weniger :???:) Sahne. Schaetze ich jetzt mal so. Ich fuelle das Glas bis zur Haelfte mit den gemahlenen Nuessen und den Nussrest ruehre ich zum Schluss unter, wenn alles vermengt ist und wieder Platz. Beim Mischen in der Schuessel hat man das Problem natuerlich nicht.

    Lulu
     
  6. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Nuss-Schoko-Aufstrich

    Das hört sich lecker an!

    Eine Variante, die weniger süß ist, hab ich mir gerade vor einer Woche gewünscht :hahaha: als ich im Bioladen vor den süßen Sambaauftrichen stand.
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Nuss-Schoko-Aufstrich

    Das klingt gut. Vor allem, wenn man eigene Haselnüsse hat :) .
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Nuss-Schoko-Aufstrich

    Hat bestimmt auch garkeine Kalorien....:cool: *miristdasjaegal*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...