Nur wer träumt, ist frei

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Frauke, 24. August 2012.

  1. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    [ISBN]3442721121[/ISBN]

    Auch mal wieder ganz anderes ... Trau ich mich kaum zu empfehlen. Ist nämlich zu nett. Lustig, skuril.
     
  2. Stella28

    Stella28 Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur wer träumt, ist frei

    Ich habe gerade das Buch "Alchimist" gelesen und bin ehrlich gesagt bisschen enttäuscht. Ich habe so viel nur gutes darüber gehört, aber nachdem ich es gelesen habe, dachte ich zu mir: Ist das schon alles?! Oder vielleicht habe ich es einfach nicht kapiert. Ich glaube, ich muss das Buch noch mal lesen... Vielleicht kommts nach dem 2 Mal )
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Nur wer träumt, ist frei

    Was hat der Alchimist mit dem Buch hier zu tun? *kopfkratz*
     
  4. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nur wer träumt, ist frei

    :bravo:Danke, dass du geschrieben hast...
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur wer träumt, ist frei

    Liebe Frauke,
    Ich wuerde das Buch gerne zu Weihnachten an einen Freund verschenken. Er spricht Deutsch ungefaehr so gut wie ich Franzoesisch :zahn:. Wie beurteilst Du das Sprachniveau dieses Werks? Schwierig oder leicht zu lesen?
    Lulu :winke:
     
  6. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Nur wer träumt, ist frei

    Ich mag Frauke :bussi:, ich mag ihren Humor, ich mag Helme Heine und ich mag diese Bewertung bei Amazon "...Ein Buch, geeignet für frustrierende Lebensabschnitte. Ein Buch um solche zu verhindern. Und ein Buch für Leserinnen und Leser, die bereit sind, die Augen für Dinge zu öffnen, an denen sie bisher vorbeirannten...."

    Lange Rede kurzer Sinn, gekauft :-D und Danke für den Tipp
    Mischa
     
  7. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nur wer träumt, ist frei

    :winke: Danke, dass es dich gibt Mischa!
    Ich trau mich immer nicht, solche Bücher zu empfehlen... Das Buch ist wirklich sehr besonders...

    @ Lulu - Meine französische Freundin liest das Buch zur Zeit - sie spricht sehr gut deutsch. Sie lebt seit 20 Jahren in Deutschland. Aber ich bin nicht sicher, ob sie alle Feinheiten versteht. Grundsätzlich ist es einfach zu lesen. Kurze Sätze, einfache Sprache.
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur wer träumt, ist frei

    Ach, dann versuchen wir es einfach mal. Ich les' es zuerst. Dann kann ich zur Not ja helfen.
    Wen jucken schon die Feinheiten.

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...