Nur wer spricht dem kann....

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Nur wer spricht dem kann....

Beziehst du dich jetzt nur aufs essen? Da kann ich es jetzt garnicht so genau sagen... aber meine schwester wollte vor kurzem ne neue Flasche für den Wassersprudler holen weil die alte nicht mehr funktionierte, sie hatte sie länger nicht benutzt und dann ging sie nichtmehr. Schwesterchen dachte das die Kohlensäure s entweicht wäre. Da mir die Flasche aber recht schwer vorkam sagte ich zu der Verkäufern im Rossmann das sie defekt sei. Hat anstandslos geklappt. Meine Schwester stand nur mit offenem Mund da denn sie hätte anstandslos ne neue gekauft.

LG Kerstin
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Nur wer spricht dem kann....

Hallo zusammen,

also ich hab auch schon mal ne Cola ohne KOhlensäure zurückgehen lassen oder mich über andere Dinge "beschwert" bzw. die Leutchen darauf hingewiesen, was da nciht stimmt.

Die meisten sind ja ganz froh, wenn man ihnen was sagt. Dass da einer pampig darauf reagiert, hab ich noch nie erlebt,aber es kommt sicher auch darauf an, wie man eine Kritik formuliert.

Liebe Grüße

Rosi
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Nur wer spricht dem kann....

Antonia´s Mama hat gesagt.:
ich "beschwer"mich nicht, sondern ich sage in nem freundlichen ton , was mir nicht passt.


Naja was heißt beschweren, ich habe das natürlich auch im freundlichen Ton gesagt, das meine Sprite nicht schmeckt und der Kellner meinte sofort das er mir eine neue bringt :) und dann ist er auch noch dabei stehen geblieben um zu gucken ob ich diesmal zufrieden bin ;)


Nein ich beziehe es nicht nur aufs essen.
Früher war ich auch teilweise zu schüchtern um irgendwas zu sagen...
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Nur wer spricht dem kann....

Ruhrschnecke hat gesagt.:
Mein Mann nennt mich "Kellnerschreck"....

:bravo: Klasse!

Ich "beschwere" mich auch. Obwohl, ich finde beschweren und beschweren sind zwei verscheidene Dinge.

Ich motze nicht gleich los. Ich hatte auch schon mal keine Kohlensäure in der Cola und habe das dem Kellner freundlich mitgeteilt. Ich habe gleich eine neue Cola mit Kohlensäure bekommen. Gerade wenn die so Getränkegeräte haben, kann es schon mal passieren, das die Kohlensäure alle wird.

Meist wird man ja auch gefragt, ob alles zur Zufriedenheit ist.
Und wenn mir was zu lange dauert, lauf ich hinterher:)
Das ist den Kellner meistens unangenehm, jedoch sehe ich es nicht ein 15 Minuten zu warten, bis ich endlich mal bezahlen kann.

Ich habe mich auch schon einmal mit den Kindern in ein Eiscafe gesetzt. Wir wurden nach 20 min immer noch nicht bedient. Weil ich Dominik mit einem Glässchen gefüttert habe und die anderen Zwei ziemlich ungeduldig wurden, habe ich nichts gesagt. Die Kinder waren ja laut genug!
Da bin ich echt gegangen und habe mich für die "nette Bedienung" bedankt.

Gut das 3 min. weiter das nächste Eiscafe ist.

Ich finde es gibt Leute, die reden mit den kellner wirklich wie mit ihren eigenen Bediensteten:-?
 
M

MagicMoments

AW: Nur wer spricht dem kann....

Ja klar,

ich kann doch erwarten, dass ich etwas "Gutes" bekomme.

Das mache ich jetzt nicht unbedingt am Preis fest. Ob nun günstig oder teuer, wenns nicht schmeckt oder passt wird der Mund aufgemacht.

Wenn dann einem nicht entgegengekommen wird und das mit Ausreden abgetan (so wie gestern) wird auch einfach erklärt, dass man hier wohl nicht mehr essen wird und die Erfahrungen auch weitergibt.

Das passiert grundsätzlich freundlich...

LG
Sandy
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Nur wer spricht dem kann....

Hallo


Ich habe mich schon drei mal beschwerd.
Einmal, war das Glaß so was von schmutzig, das mir alles verging, einmal war das Putenfleisch schon verdorben, sodaß es richtig gerochen hat, und einmal war in meiner Limo auch keine Kohlensäure drin.

Die Sache mit dem Putenfleisch, war so, das ich und mein Mann gar nicht mehr essen konnten. Wir mußte nichts zahlen und wir sind gegangen. Wir sind auch nie wieder dort hin.

Wegen der Limo, kann es immer mal wieder passieren, dass die Zapfanlange streikt. Ich bekam dann eine neue und mußte nichts dafür zahlen. Obwohl mir eine neue schon gereicht hätte. Hätte nicht umsonst sein müssen.

Wegen dem Glaß habe ich auch ein Wasser umsonst bekommen. Und zwar im sauberen Glaß.
 
Oben