Haustiere Nur Stroh für Kaninchen statt Heu?

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Nur Stroh für Kaninchen statt Heu?

Also ich gebs immer wieder mit rein und tausche regelmäßig aus. Er mags einfach nicht.
Draußen hatten wir unter drunetr diese gepreßten Pellets und darüber Stroh.
Jetzt ist er drinnen im Käfig und hat nur Einstreu und diese Pellets nur im Klo.
Ist absolut keine Sauerei und das KLo ist in null komma nix sauber und der äfig sieht nach 4 Tagen immer noch wie frisch gereinigt aus.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Nur Stroh für Kaninchen statt Heu?

Und was isst er dann stattdesssen? Die Pellets und das Einstreu kann er ja nicht mümmeln. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Nur Stroh für Kaninchen statt Heu?

Viel, viel Grün, etwas Trockenfutter und Gemüse (Möhren, Paprika, Gurke etc.)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Nur Stroh für Kaninchen statt Heu?

Also ähnlich, wie bei uns *hm* *weiterratlosbin*

Aber immerhin bin ich schonmal beruhigt, dass ich nicht alleine seltsame Viecher habe. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Nur Stroh für Kaninchen statt Heu?

Hallo, also mein Kaninchen hatte damals fast nie Heu gefressen.. habe immer nur ganz wenig rein getan, damit was drin ist... ansonsten hatten wir als untergrund Einstreu und pellets.. War aber auch drin... Und zu fressen haben wir kohlrabiblätter ganz viel gegeben und salat... Im laden im gemüsebereich leigt immer soviel rum, was andere kunden abmachen vor allem vom kohlrabi.. und mein kaninchen hat es geliebt..
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Nur Stroh für Kaninchen statt Heu?

Dann habe wir wohl auch uneigentliche Kaninchen :nix:, unsere 4 fressen nämlich auf so gut wie kein Heu, sie verteilen es allerdings fleissig im Käfig. Wir füttern auch die Kräuterpellets und halt Grünfutter. Und ich habe auch schon alle möglichen Heusorten durch, und das obwohl wir ja eigenes Heu haben, aber sie wollen einfach nicht.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Nur Stroh für Kaninchen statt Heu?

Dann habe wir wohl auch uneigentliche Kaninchen :nix:, unsere 4 fressen nämlich auf so gut wie kein Heu, sie verteilen es allerdings fleissig im Käfig. Wir füttern auch die Kräuterpellets und halt Grünfutter. Und ich habe auch schon alle möglichen Heusorten durch, und das obwohl wir ja eigenes Heu haben, aber sie wollen einfach nicht.

Okay, dann scheint es ja doch gar nicht soooooooo außergewöhnlich zu sein.

Gelten diese Pellets nicht auch als Trockenfutter? Ansonsten könnte ich ja zum Stroh sowas geben wegen der Nährstoffe? Oder ist das auch zu fettmachend?

Liebe Grüße
Angela
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Nur Stroh für Kaninchen statt Heu?

Ich denk schon, dass die Pellets Trockenfutter sind, nur halt nicht schön bunt durcheinander, sondern alles drin, da können sie sich halt nicht nur das rauspicken, was ihnen schmeckt.
 
Oben