Nur schwarz zur Beerdigung?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von yuppi, 16. April 2007.

  1. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Sagt mal, zieht man zur Beerdigung nur schwarz an? Oder wird das heutzutage nicht mehr so streng mit dem Schwarz gesehen?

    Also klar nicht wie ein papagei... aber meint ihr dunkelblaue Jeans und schwarzes Shirt gehen auch?
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Nur schwarz zur Beerdigung?

    Klar, dunkelblau, dunkelbraun oder anthrazit geht auch :jaja: Statt der Jeans würd ich lieber ne Stoffhose wählen, aber wenn du da nix passendes hast ist das auch nicht tragisch, finde ich.

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  3. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nur schwarz zur Beerdigung?

    Ich glaub das variiert...

    Meiner Meinung geht das VÖLLIG IN ORDNUNG!!!

    Wenn Du jetzt aber 'ne 80jährige Oma fragst, sagt die eher.. nöö.. muss schwarz...

    Aber wie gesagt, denke ich, solange die Farben gedämpft und nicht quietschbunt sind, geht eigentlich alles heutzutage!

    LG
    Petra
     
  4. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Nur schwarz zur Beerdigung?

    ich denke auch es kommt drauf an zu welcher beerdigung man geht!

    bei meiner mama war kaum jemand in schwarz,da auch jeder wusste das meine mama das selber immer blöd fand nur in schwarz zur beerdigung zu gehen und sie ein super farben froher,frölicher mensch war.

    bei meiner oma wieder rum waren alle in schwarz weiss,da es in der generation nun mal so sitte ist.
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nur schwarz zur Beerdigung?

    :winke:

    nahe Angehörige und gute Freunde sollten schon komplett in schwarz gehen, finde ich. (keine schwarze Jeans)

    Bekannte, Arbeitskollegen etc. dürfen auch "schummeln", wenn sie nix passendes im Schrank haben.

    So seh ich das.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Nur schwarz zur Beerdigung?

    Vielen Dank für eure Meinungen. Dann werd ich mal sehen was mein Schrank so hergibt.

    Am Donnerstag hat meine TaMu & Freundin, während ich bei ihr war, ihren Bruder tot aufgefunden :heul: er war erst 47 jahre alt.

    Ich denke daher daß das Durchschnittsalter bei der Beerdigung wohl so 30-50 sein wird...
     
  7. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Nur schwarz zur Beerdigung?

    Ich finde, es kommt drauf an, ob es ein Verwandter, Bekannter oder Nachbar usw. war.

    Also bei Verwandten würde ich schon in Schwarz gehen. Nachbarn oder so sehe ich es da nicht so streng.

    Schwarz zeigt ja die Trauer und wenn ich jemanden nicht sooo gut gekannt habe, dann trauere ich ja auch nicht sooo stark.

    Liebe Grüße
     
  8. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Nur schwarz zur Beerdigung?

    Hm, ich finde nur, dunkelblaue Jeans und schwarzes T-Shirt passt nicht so dolle, dann lieber ganz in dunkelblau, oder schwarz/weiss, oder dunkelblau/weiss.
    Bei dem Wetter geht ja auch ein scharzer Rock mit schwarzen Shirt?
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...