NUR Obst und Gemüse

L

Lillian

AW: NUR Obst und Gemüse

Sie bekommt schon sehr sehr oft Nudeln, genau wie du es beschrieben hast, ABER das ist ein Tellerchen zum Mittag. DAS kann ja nicht alles sein.

Ich mache gerade Abendbrot.........................rate mal was es gibt..........


Spaghetti :cool:

Und? :)

Ich würde ihr abends einfach nochmal Nudeln machen.

Bei Nina hat sich das Essverhalten durch den KiGa kein bisschen gebessert. Sie probiert einfach NICHTS und hat daher so ihre Standartmenüs.
 

Heidi

coole Mama
AW: NUR Obst und Gemüse

Und? :)

Ich würde ihr abends einfach nochmal Nudeln machen.


Ja, einen Löffel voll, den Rest hat Anne gegessen. :ochne:

Scheint aber im Augenblick besonders schlimm zu sein, also eine Phase...............
Verlangt wurde "Marine" :umfall:

Nun gab es noch ne Flasche...............und um 23.00 sicher wieder eine.

Ich hoffe, sie ißt bald wieder besser, ich mag ihr die Flasche nicht entziehen, sie hat ja ganz klar hunger.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: NUR Obst und Gemüse

vielleicht liegts eher an der konsistenz im moment, scheint ja hauptsächlich was "zum beißen" zu sein, worauf sie steht. was ist denn mit dinkelstangen bspw, und dazu ein töpfchen frischkäse zum dippen (für nachmittags zum beispiel). eventuell generell irgendwelche kalorienhaltigen dipps zum rohen gemüse. (edit: ich hab son kinderkochbuch, wo selbstgemachte aufstriche drin sind, wenn du magst, kann ich morgen mal schaun) vollkornknäckebrot?

wie hat sie denn bisher gefuttert? immer schon "eigen" oder plötzlich sehr wählerisch?
 

Heidi

coole Mama
AW: NUR Obst und Gemüse

Hm, sehr eigen sicher bisher nicht.

Sie hat immer wenig gegessen, dafür sehr abwechslungsreich.

Auffällig war und ist, das sie JEDES Obst und Gemüse aus unserem Garten probiert und für gut befunden hat, incl. Radieschen, Schnittlauch.
Das hat sich bisher nicht verändert. Möchte ich, das sie sich nicht ausschliesslich von Obst und Gemüse ernährt (ausser der Milch, die sie einfordert), dann darf ich sowas nicht mehr im Haushalt haben, sie weiß wo sie es findet.

Allerdings hat sie sonst immer Brot mit Belag gegessen, wenn auch wenig, also ne dreiviertel Scheibe Toast zum Frühstück, einen kleinen Teller Mittag, zum Abendbrot halt auch Brot und dazu Rohkost.
Jetzt geht irgendwie NUR Rohkost. Bei allem anderen wird "nein" gesagt.

Gerne nahm sie mir Würstchen oder Frikadelle ab, das spuckt sie jetzt wieder aus.
Ei fand sie lecker, jetzt kostet sie und das war es auch schon.

Heute Mittag hat sie die Nudeln nicht mal angeschaut, die gingen sonst IMMER.

Sie ist fit, ich versuche keinen Druck zu machen, weil ich weiß, dass sie dann sicher nicht besser essen wird, aber langsam mache ich mir Sorgen, weil sie eben ihre Milchmenge in der Nacht auch steigert.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: NUR Obst und Gemüse

Wenn ich das so lese jetzt, das letzte..Du das wird ne Phase sein. Nils rührt auch vieles nimmer an, was er vorher gegessen hat. Wart ab, das legt sich wieder.

:bussi:
 

Heidi

coole Mama
AW: NUR Obst und Gemüse

Frühstück............................gar nicht, danach irgendwann ein halbes Stück Kuchen, ach wat, ein viertel war´s.
Mittag........................1 Fischstäbchen :umfall: und ne halbe Karotte (roh)

Und einen Becher Tee.

Es gab mächtig Theater, weil sie vor dem Mittag was naschen wollte, ich ihr aber nix gegeben habe. Ich hatte gedacht, dann ißt sie mehr Mittag .................:hahaha:(war wohl ein Witz)
 

Claudia

glücklich :-)
AW: NUR Obst und Gemüse

Hattest du nicht was geschrieben von Husten in meinem anderen Posting? Vielleicht hat sie auch grad keinen Appetit so wie Nils die letzten drei Tage mit seinem Husten, denn Mumi ie bei Euch die Flsche ging immer, vornehmich nachts.

:bussi:
 

Heidi

coole Mama
AW: NUR Obst und Gemüse

Nee, der Husten ist schon einige Wochen her.

Sie ist fit, jedenfalls ist nix zu erkennen.
 
Oben