Nur noch Schokobrei

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Toeto, 25. Januar 2014.

  1. Toeto

    Toeto Heisse Affäre

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Guten Abend liebes schnullerfamilienforum,

    ich schreibe hier, da unsere Tochter (6 Monate) uns im Moment ein wenig Sorgen bereitet.
    Jeden Abend verfüttern wir an sie Brei, mittags gibt's Gläschen, sie war immer eine gute Esserin und wir hatten nie Probleme mit ihr dabei. Jetzt gab es den Früchtebrei, den sie abends üblicherweise bekommt nicht mehr und so hat mein Mann einen Anderen genommen, der hat ihr aber nicht geschmeckt. Ich hab selbst probiert, schmeckt tatsächlich wie Kleister. :zeitung: Wir hatten Glück, denn beim nächsten Einkauf konnten wir auf "unseren" Brei wieder zurück greifen, doch unsere Maus rührt ihn nicht an, strampelte in ihrem Sitz, oder spuckte ihn wieder aus.
    Sie muss irgendwie gedacht haben, dass der Brei, der Selbe von neulich war und seit dem stehen wir vor dem Problem, dass sie hellfarbigen Brei generell nicht mehr anrührt. :ochne:
    Das Einzige was wir noch im Haus hatten war Schokobrei, den isst sie ohne zu meckern.
    Hat jemand von euch vielleicht schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und weiß wie wir unser Spätzchen den hellen Brei wieder schmackhaft machen könnten? Denn immer nur Schokobrei kann doch nicht gesund sein. Und eigentlich isst sie den Früchtebrei doch so gern. :???:

    mfg Toeto
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Nur noch Schokobrei

    Generell würde ich sagen, dass der Schokobrei für Babys nicht schädlich ist und wohl auch nicht süßer als manch anderer Brei. Außerdem gibt es immer mal Phasen, in denen ein bestimmtes Lebensmittel bevorzugt wird :)
     
  3. Toeto

    Toeto Heisse Affäre

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nur noch Schokobrei

    Im Vergleich finde ich aber schon, dass da mehr Zucker drin ist, als in unserem ordinären Früchtebrei. Und wenn man dann erstmal so richtig drin ist, möchte man natürlich alles richtig machen. Muss aufpassen, dass ich keine all zu große Glucke werde :umfall:
     
  4. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nur noch Schokobrei

    *hihi* die Phase hatten wir auch.

    Ich habe den dann jeden Abend immer wieder ein bißchen heller gemischt, ich glaube mit Keksbrei oder so, man das vergisst man so schnell wieder :umfall: Hat jedenfalls hingehauen.

    Aber Schoko war immer sein liebstes...
     
  5. Toeto

    Toeto Heisse Affäre

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nur noch Schokobrei

    Wirklich? Das beruhigt mich ungemein, danke schön! Bei meinen beiden Großen hatten wir nie so etwas, aber das ist auch schon lange her. Bin jetzt was später noch mal Mami geworden und man vergisst tatsächlich vieles. Aber es ist immer wieder wunderschön :herz:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...