Nur noch nachts stillen Teil:II

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von malito, 4. Januar 2006.

  1. Hallo zusammen! Wünsche euch allen noch ein gutes Jahr 2006.

    Kim, ich hoffe du hattest eine schönen Hochzeit und einen guten Start ins neue Jahr :paar:

    Habe hier vor einiger Zeit geschrieben, da ich befürchtete bald nur noch Nachts zu stillen - nun ist es soweit. Mein kleiner Racker wird jetzt nur noch nachts gestillt. Tagsüber scheint er die Brust nicht zu vermissen. Aber nachts möchte er sie schon noch 2x sehen.

    Würde hier gerne nur mal kontrollieren, lassen, ob unser Essensplan o.k. ist. Falls das der Fall ist würde ich dann ins Schlafforum wechseln, um dort zu überlegen, wie wir Nachts mehr Ruhe bekommen.

    Also:

    8.00 Uhr eine Scheibe Butterbrot und 100ml HA2 -Milch (trinkt er super aus der Tasse :bravo:)
    falls das Frühstück früher stattfindet: zwischendurch einen Zwieback zum knabbern.
    12.00 Gemüse-Fleisch-Brei 190g - 220g
    15.30 OGB mit 180ml Wasser und 6 El. Grießbrei
    18.30 Milchbrei mit 200ml HA2-Milch und 6 El. Haferflocken
    dann 2x Nachts jeweils eine Seite stillen

    U1 19.03. 3210g
    U2 24.03 2960g
    u3 25.04. 4260g
    U4 11.07. 6490g
    U5 05.10. 8190g

    heute wiegt er geschätzte 9200g (konnte bisher leider nur mit einer normalen Personenwage wiegen)


    Vielen Dank

    und :winke:
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nur noch nachts stillen Teil:II

    hallo martina,

    wenn du ans öl in mittags- und nachmittagsbrei denkst, liest sich der plan suppi.
    das nächtliche stillen wird damit zusammenhängen, dass ha-nahrung schneller verdaut ist und nicht solange sättigt.
    nach dem brei stillen mag er nicht mehr?

    gibts gründe, dass ihr ha über den 6. lebensmonat hinaus füttert?

    liebe grüße
    kim
     
  3. AW: Nur noch nachts stillen Teil:II

    Hallo Kim,


    danke für deine Antwort. Öl gebe ich immer dazu.

    Nachdem Linus abends den Brei meist gut gegessen hat, habe ich ihn nicht mehr gestillt, da dann immer an der Brust eingeschlafen ist und das wollte ich vermeiden. Vielleicht sollte ich´s mal wieder versuchen???

    Unser Kinderarzt hat uns, zweck Allergiegefährdung, geraten HA-Nahrung zum Brei zu nehmen. Vielleicht sollten wir auf normale Folgemilch (2er oder 3er?)
    umsteigen?

    Heute Nacht wollte er er übrigens erst um 01.15. Uhr trinken und dann erst wieder um 5.30 Uhr. :bravo: Leider schafft er solche Nächte meist nur einmalig. Aber mal abwarten.

    Liebe Grüße
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nur noch nachts stillen Teil:II

    hallo martina,

    schau mal, was ute zum thema allergieprophylaxe schreibt
    http://www.babyernaehrung.de/allergieprophylaxe.htm

    thema ha-ernärhung über den 6. lebensmonat hinaus
    http://www.babyernaehrung.de/ha_nahrung_2.htm

    aus allergieprophylaktischer sicht ist der plan wie gesagt soweit okay.
    ute schreibt aber selbst, dass babys die ein jahr ha ernährt werden, oft nachts noch kommen.

    abwägen und entscheiden musst letztendlich du ;-)

    liebe grüße
    kim
     
  5. AW: Nur noch nachts stillen Teil:II

    Vielen, Dank Kim,

    werde mal mit dem Kinderarzt sprechen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...